VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
7. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   VfB Großfriesen
VfB Lengenfeld 1908 3 : 0 VfB Großfriesen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Mothes, Benjamin Müller, Martin Rahmig

Assists

Benjamin Müller, Martin Rahmig, Pierre Tautenhahn

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (25')Martin Mothes per Kopfball (Benjamin Müller)
2:0 (62')Martin Rahmig per Kopfball (Pierre Tautenhahn)
3:0 (89')Benjamin Müller (Martin Rahmig)

Heimerfolg gegen starkes Schlusslicht!

In einer fair geführten Partie wo sich beide Mannschaften dennoch nichts schenkten gab es in Hälfte 1 nur wenige Höhepunkte. Zu einem gleich zu Beginn ein sehenswerte Lattentreffer der Großfriesener, welcher wohl knapp vor der Torlinie wieder aufkam und weg sprang und in der 25 min. dann das auf Grund der größeren Chancenanteile verdiente 1:0 durch Martin Mothes. Er köpfte einen Freistoß von Müller völlig unbedrängt in den Kasten der Gäste. Ansonsten hatte die Heimmannschaft das Spiel weitestgehend unter Kontrolle vernachlässigte nur ein zielstrebigeres Spiel nach vorn. Ein weiterer Treffer durch Herzog wurde nicht gegeben als er mit unbändigem Torhunger und vollem Körpereinsatz die Kugel über die Linie bugsierte entscheid der souverän agierende Schiedsrichter auf Freistoß für Großfriesen.
In der 2. Halbzeit zeigte Trainer Thomas Sachs dann ein glückliches Händchen, denn die zwei eingewechselten Spieler Tautenhahn und Rahmig brachten das 2:0. Wobei Tautenhahn auf den langen Pfosten flankte und Rahmig mustergültig den Ball in die lange Ecke köpfte. Großfriesen blieb denn noch zu jeder Zeit gefährlich und versuchte durch lange Bälle zum schnellen Erfolg zu kommen doch die Hintermannschaft des VfB stand gut gestaffelte und konnte brenzlige Situationen verhindern. Müller machte dann in der 89. Minute den Sack zu. Nach einer Hereingabe von Tautenhahn verpasste Herzog und dessen Gegenspieler die Flanke, welche Rahmig am langen Pfosten flach in den Rückraum legen konnte wo Müller zunächst den Torwart anschoss aber den Nachschuss dann verwandelte.


Quelle: strob/ sami





Mitstreiter gesucht!