VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
4. Spieltag - 14.09.2013 15:00 Uhr
Morgenr.-Rautenkr.   VfB Lengenfeld 1908
Morgenr.-Rautenkr. 0 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Herzog

Assists

Benjamin Müller

Gelbe Karten

Pierre Tautenhahn, Niwar Amin

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (08')Morgenr.-Rautenkr. (Eigentor) (Benjamin Müller)
0:2 (28')Pascal Herzog per Weitschuss
0:3 (66')Pascal Herzog

VfB Lengenfeld ist nach Auswärtssieg Tabellenführer

Der VfB Lengenfeld gewann mit 0:3 bei Morgenröthe-Rautenkranz verdient und steht erstmals in der Saison an der Tabellenspitze. Bedingt durch die Niederlage von Coschütz in Unterlosa (4:3) ist der VfB Tabellenführer.
In Morgenröthe begann der VfB recht druckvoll und ging bereits in der 8. Spielminute in Führung. Nach einer scharf getretenen Ecke von B.Müller fälschte Benjamin Mothes den Ball ins eigene Tor ab. Durch die frühe Führung beflügelt, erarbeitete sich der VfB weitere Möglichkeiten, versäumte es aber zunächst die Führung auszubauen. Der Gastgeber konnte in dieser Phase nur seine Kampfkraft und körperbetonte Spielweise entgegensetzen. In der 28. Minute erzielte dann P.Herzog mit einem straffen Schuss vom Strafraumeck das 0:2. Der Gastgeber sorgte durch einige Standards für Torgefahr vorm VfB Gehäuse.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gastgeber noch einmal den Anschlusstreffer durch noch mehr Einsatz zu erziehen. Durch die spielerischen Vorteile befreite sich der VfB und kam zu weiteren Chancen. Als P.Herzog im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte Schiedsrichter Rüggeberg auf den Elfmeterpunkt.
Den fälligen Elfmeter konnte der ansonsten so sichere Schütze C.Mothes leider nicht verwandeln. In der 66. Spielminute erzielte der VfB die endgültige Entscheidung, als P.Herzog einen abgewehrten Ball im Nachschuss zum 0:3 in die Maschen setzte. Der VfB spielte dann nach der 0:3 Führung das Spiel sicher zu Ende.


Quelle: RD





Mitstreiter gesucht!