VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
3. Spieltag - 08.09.2013 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SG Straßberg
VfB Lengenfeld 1908 4 : 2 SG Straßberg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Herzog, Niwar Amin, Christian Mothes

Assists

2x Christian Mothes, Pascal Herzog

Gelbe Karten

Christoph Becker, Pierre Tautenhahn

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (02')Niwar Amin
1:1 (24')SG Straßberg per Elfmeter
2:1 (26')Pascal Herzog (Christian Mothes)
3:1 (47')Pascal Herzog (Christian Mothes)
4:1 (60')Christian Mothes (Pascal Herzog)
4:2 (90')SG Straßberg

VfB legt gegen Straßberg nach!

Lengenfeld spielte von der ersten Minute an auf das Straßberger Tor und erzielte durch Amin gleich in der 2. Minute nach einem Abwehrfehler der Gäste das 1:0. In den folgenden Minuten konnte der Gastgeber sich weitere zahlreiche Torchancen erarbeiten. So kam Herzog zu einigen Abschlüssen welche am langen Pfosten vorbei strichen. Die größte Chance hatte dann Tautenhahn, welcher frei auf den Torwart zu lief doch statt einem Heber oder am Torwart vorbei zu gehen entschied er sich für die ungünstigere Variante und schoss den Torwart an. In der 24. Minute kam Straßberg durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Die Lengenfelder Hintermannschaft konnte das Spielgerät nicht klar aus dem eigenen Sechzehner klären und im Gewühle wurde dann ein Stürmer unglücklich am Knöchel getroffen. Doch im direkten Gegenzug war es Herzog der nach Vorarbeit von Mothes C seinen linken Hammer auspackte und seine Farben gleich wieder in Führung brachte. Bis zur Pause hatte Herzog dann zwei weitere Chancen doch beide vergab er und so ging es mit einem 2:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit begann der VfB wie in der 1. HZ und erzielte wieder rum durch Herzog nach nur zwei Minuten das 3:1. Nach Vorarbeit von Ch. Mothes konnte er in die lange Ecke einschieben. 5 Minuten später hatte dann Müller eine riesige Chance die Führung der Gastgeber auszubauen, doch er schoss frei vorm Tor nur den Torwart an. In der 61. Minute war es zunächst Herzog der nach einer schöne Flanke von Amin am gut reagierenden Torwart Hohmuth scheiterte, den Nachschuss konnte Mothes Ch. dann jedoch verwandeln. Danach wurde kräftig durchgewechselt, was dem Spiel nach Vorne jedoch nicht schadete und so hatten mit Kropf und T. Rudolph zwei frische Kräfte ebenfalls ordentliche Chancen doch bei Kropf war es nur Aluminium und Rudolph’s Kopfball war nicht platziert genug. Zum Ende der Partie erarbeitete sich Straßberg dann noch gute Chancen, welche vor allem durch das teilweise sehr passive Abwehrverhalten der Lengenfelder zustande kamen. Und so gelang den Gästen durch Lorenz noch das 4:2, was letztendlich aber auch nicht mehr als Ergebniskosmetik war.


Quelle: sesc / sami





Mitstreiter gesucht!