VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
1. Spieltag - 17.08.2013 15:00 Uhr
SG Jößnitz   VfB Lengenfeld 1908
SG Jößnitz 0 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Niwar Amin, Benjamin Müller

Assists

Christopher Weiß, Pascal Herzog

Gelbe Karten

Martin Rahmig, Martin Mothes

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (62')Niwar Amin per Kopfball
0:2 (67')Niwar Amin (Pascal Herzog)
0:3 (80')Benjamin Müller (Christopher Weiß)

VfB startet mit 3er in die neue Saison!

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für den VfB nach Jößnitz, wo man gegen einen Aufsteiger in die Vogtlandklasse ran musste. Sicherlich kann man sich für das erste Spiel auch gut und gerne andere Gegner vorstellen, denn die Jößnitzer hatten wenig zu verlieren und konnten somit ihr Spiel beruhigt angehen. Bei sommerlichen 30°C und kaum Schatten auf dem Platz ging es von Anfang an munter zur Sache. Der VfB versuchte sofort das Spielgeschehen an sich zu reißen und ordentlich Druck aufzubauen. Schließlich galt es den Gegner zu bespielen und Torchancen herauszuarbeiten. Zunächst gestaltete sich dies etwas schwieriger, da man aufgrund des tiefstehenden Gegners sein Glück mehr durch Fernschüsse probierte. Jößnitz versuchte im Gegenzug durch lang geschlagene Bälle zu einem Torerfolg zu kommen. Doch entweder stand der Stürmer im Abseits oder Petzoldt konnte den Ball klären. Für den VfB hatten Weiß, Müller, Mothes M. und Herzog einige Schüsse aufs Tor losgelassen, jedoch noch ohne Erfolg.
Nach der Pause hatte die Elf des VfB dann seine bis dahin spielerisch besten 5 Minuten, in denen man mit gefälligem Kurzpassspiel und 2 guten Torchancen aufhorchen ließ. Doch dann ließ man das Spiel gleich wieder unnötigerweise durch leichtsinnige Abspielfehler abflachen. Bis in der 62. Minute N. Amin den VfB nach einer Ecke mit dem Kopf in Führung brachte und damit das Eis gebrochen war. Nun mussten die Hausherren mehr riskieren und gaben mehr Platz in ihrer Hälfte preis. Diesen Platz wusste die Elf des VfB zu nutzen und kam im 2-Minutentakt zu guten Torchancen. 5 Minuten Später war es dann erneut N. Amin, der eine dieser Chancen zum 2:0 nutzte. Herzog hatte den Ball im gegnerischen Strafraum behauptet und ihn überlegt für Amin aufgelegt. In der Folgezeit wurde der Spielfluss häufig durch Fouls der Gastgeber unterbrochen und es ergaben sich zahlreiche Freistöße für den VfB. Doch sie verfehlten ihr Ziel immer knapp. Auch Herzog hatte noch die ein oder andere Möglichkeit auf dem Fuß, doch entweder agierte er zu uneigennützig oder seine Schüsse verfehlten merklich knapp das Gehäuse der Heimelf. In der 80. Minute konnte der VfB dann doch noch einmal jubeln als Müller nach gutem Zusammenspiel mit Weiß zum 3:0 Endstand traf. Danach gab es bis auf eine Gelb/Rote Karte für Jößnitz (83. min wiederholtes Foulspiel) nichts erwähnenswertes mehr und der VfB konnte seinen ersten Saisonsieg ungefährdet zu Ende spielen.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!