VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
25. Spieltag - 09.06.2013 15:00 Uhr
SV Schreiersgrün   VfB Lengenfeld 1908
SV Schreiersgrün 4 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Norman Berger

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (20')SV Schreiersgrün
2:0 (37')SV Schreiersgrün
3:0 (39')SV Schreiersgrün
4:0 (71')SV Schreiersgrün

VfB verliert Schlammschlacht bei Schreiersgrün!

Nach einem heftigen Gewitterguss zur Aufwärmung konnte die Partie erst mit 35 Minuten Verspätung angepfiffen werden. Auf dem daraufhin sehr schlammigen und mit teilweise riesigen Pfützen übersäten Platz war an ein ordentliches Spielen nicht mehr zu denken. Und so bestand das komplette Spiel auf beiden Seiten nur aus hohen und langen Bällen.
Der VfB ging stark Ersatzgeschwächt aber trotzdem motiviert in dieses Spiel und lies bis zur 20. Minute kaum Chancen für Schreiersgrün zu. Im Gegenteil man erarbeitete sich sogar eigene Chancen gegen die zunächst nicht immer sattelfest wirkende Abwehr der Gastgeber. Doch beim Abschluss haperte es dann meistens. Auch das, durch einen Konter entstandene, 0:1 brachte den VfB nicht aus der Ruhe und man versuchte weiterhin alles. Doch Schreiersgrün machte mit dem 1:0 Vorsprung im Rücken nun immer mehr Druck und "erspielte" sich mehr und mehr Chancen, was das 2:0 und 3:0 durch Wiegand zur Folge hatte. So ging es dann mit einem 3:0 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der VfB noch einmal alles um wenigstens den Anschluss zu erlangen, doch es sollte einfach nicht sein. Entweder scheiterte man an der eigenen Abschlussstärke oder der stark aufgelegte Fischer konnte die Kugel parieren. In der 71. Minute markierte Friedel dann das 4:0 für seine Farben und damit auch den Endstand.
Somit muss der VfB am kommenden Mittwoch im Nachholepunktspiel gegen den VfB Auerbach auf jeden Fall einen Sieg einfahren, um die minimale Chance im letzten Spiel auf den Klassenerhalt zu wahren.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!