VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
24. Spieltag - 12.06.2013 18:30 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   VfB Auerbach 1906 II
VfB Lengenfeld 1908 2 : 1 VfB Auerbach 1906 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Mothes, Christian Mothes

Assists

Norman Berger, Christopher Weiß

Gelbe Karten

Martin Mothes, Andy Behlau, Philipp Wolf

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (50')Christian Mothes (Christopher Weiß)
1:1 (73')VfB Auerbach 1906 II
2:1 (86')Martin Mothes (Norman Berger)

VfB zeigt Moral und vertagt Entscheidung aufs letzte Spiel

Gegen die VfB-Reserve aus Auerbach machte unser VfB ein gutes Spiel. Von Anfang an setzte man die Hintermannschaft der Gäste unter Druck und kam folglich zu mehreren guten Torchancen. Doch wieder einmal fehlte dafür oft die notwendige Präzision im Abschluss. Von Seiten der Auerbachern kam, bis auf 2-3 Torschüsse, ziemlich wenig.
In der 2. Halbzeit sollte dann etwas mehr Wind in die Partie kommen. Mit dem Anpfiff setzte der Gastgeber seine Druckphase fort und erspielte sich sofort wieder Torchancen. Und diesmal wurde man dann auch endlich wieder dafür belohnt. In Minute 50 musste Mothes Ch. nach einer flachen Hereingabe von Weiß nur noch den Fuß hinhalten.
Nach diesem Führungstreffer lies man dann unnötigerweise die Gäste wieder mehr und mehr ins Spiel kommen. Was diese gern annahmen und nach mehreren guten Tormöglichkeiten in der 73. durch Schädlich ausglichen. Dieser Gegentreffer schüttelte die Gastgeber wieder wach und nahezu im Gegenzug gelang Behlau das vermeintliche 2:1. Doch Schiedsrichter Wohlrab, der eine ordentliche Partie bot, entschied in dieser kniffligen Szene auf Stürmerfoul am Torwart. Dennoch lies man sich auf Seiten der Gastgeber auch von dieser Szene nicht verunsichern und kämpfte weiter. 4 Minuten vor Schluss war es dann M. Mothes der es seinem Bruder gleich tat und zum entscheidenden 2:1 einköpfte. Nach einer Flanke von Berger aus dem Halbfeld heraus, stieg er höher als die gesamte Gästeabwehr und nickte platziert ins Torangel ein.
Mit diesem äußerst wichtigen 3er vertagte der VfB Lengenfeld die Entscheidung über den Klassenerhalt auf das letzte Spiel gegen den Reichenbacher FC.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!