VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
22. Spieltag - 11.05.2013 15:00 Uhr
SC Syrau 1919   VfB Lengenfeld 1908
SC Syrau 1919 0 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph

Assists

Pascal Herzog

Gelbe Karten

Erik Marckhoff, Tino Dittrich, Pascal Herzog, Martin Mothes

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (83')Toni Rudolph (Pascal Herzog)

VfB holt mit überzeugender Leistung 3 Punkte!

Mit einer kämpferisch und spielerisch ansprechenden Leistung holte sich der VfB Lengenfeld nach zuvor 3 sieglosen Auftritten wieder einen wichtigen 3er gegen den Abstieg.
Von Anfang an merkte man, dass jeder Spieler in Reihen des VfB wusste um was es in diesem Spiel geht. Und so ging Jeder konzentriert zur Sache. In der ersten Hälfte waren große Torchancen auf beiden Seiten eine Rarität. Durch viele kleinere Fouls beider Mannschaften wurde der Spielfluss oft unterbrochen und man neutralisierte sich im Mittelfeld. Auf Seiten des VfB hatte neben Riedel und Berger, Rahmig eine sehr gute Torchance, doch sein Kopfball ging am Tor vorbei. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause begann der VfB zunächst etwas nervös, doch man fing sich schnell und konnte sich mehr und mehr Torchancen erarbeiten. So hatten Becker, Herzog und Riedel Chancen der besseren Sorte. Die Gastgeber waren vor allem durch Freistöße gefährlich. 1-2 weitere Tormöglichkeiten parierte der gut aufgelegte Petzoldt und hielt somit die Grundlage des Sieges fest. Das 0:1 Siegtor fiel schließlich in der 83. Minute, über einen von P. Rudolph schnell ausgeführten Freistoß auf Riedel, welcher mit einer scharfen Hereingabe zunächst Herzog bediente, welcher wiederum dem aus seiner Sicht besser postierten T. Rudolph auflegte. So stand am Ende ein durchaus verdienter Sieg für den VfB.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!