VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
19. Spieltag - 21.04.2013 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Coschütz
VfB Lengenfeld 1908 3 : 2 SV Coschütz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Mothes, Christian Mothes

Assists

Christopher Weiß

Gelbe Karten

Norman Berger, Martin Rahmig

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (46')Martin Mothes per Kopfball (Christopher Weiß)
2:0 (48')Martin Mothes per Weitschuss
3:0 (51')Christian Mothes per Elfmeter
3:1 (56')SV Coschütz
3:2 (63')SV Coschütz per Elfmeter

VfB holt wichtigen 3er gegen Coschütz!

In der Anfangsphase des Spiels erarbeiteten sich beide Mannschaften gute Chancen, die jedoch nicht umgemünzt werden konnten. Doch hatte Lengenfeld mehr Spielanteile. So nutzte Behlau 2 sehr gute Chancen leider nicht. Beide Mannschaften gingen mit einem Torlosen Remis in die Halbzeit. Lengenfeld kam hochmotiviert aus der Kabine und erzielte durch Martin Mothes durch einen Kopfball das 1:0. Nur zwei Minuten später traf wiederum Martin Mothes mit einem 20 Meter Hammer zum 2:0. Man merkte, dass Lengenfeld den Abstiegskampf angenommen hat, und spielte nun völlig befreit auf. Durch ein Foul im Strafraum an Herzog zeigte der souveräne Schiedsrichter völlig zurecht auf den Elfmeterpunkt. Den folgenden Strafelfer verwandelte Christian Mothes eiskalt. Auch Coschütz merkte jetzt, dass die zweite Halbzeit los gegangen ist und verkürzte durch Schmidt auf 3:1. Coschütz wurde stärker und erarbeitete sich gute Chancen, die jedoch von der Lengenfelder Abwehrreihe gestoppt wurden. Eng wurde es für den VfB nach einem klaren Handspiel im Strafraum. Erneut zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, den Schmidt verwandelte. Lengenfeld machte jedoch nicht den selben Fehler wie letzte Woche und ging energischer in die Zweikämpfe. Ein schönes Dribbling von Weiß konnten die Coschützer nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Der darauffolgende Elfer wurde leider verschossen. Lengenfeld hatte den längeren Atem und konnte die Führung bis zum Schluss behaupten.


Quelle: sesc





Mitstreiter gesucht!