VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
15. Spieltag - 17.03.2013 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SG Stahlbau Plauen
VfB Lengenfeld 1908 3 : 1 SG Stahlbau Plauen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Mothes, Toni Rudolph

Assists

Christopher Weiß, Andy Behlau

Gelbe Karten

Norman Berger

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (70')SG Stahlbau Plauen per Weitschuss
1:1 (82')Christian Mothes (Christopher Weiß)
2:1 (88')SG Stahlbau Plauen (Eigentor)
3:1 (90')Toni Rudolph (Andy Behlau)

VfB legt zu Hause nach und gewinnt gegen Stahlbau!

Der Gast aus Plauen kam auf dem Ausweichplatz anfangs besser zurecht und erspielte sich einige Chancen. Doch Lengenfeld spielte souverän in der Abwehr und hatte mit Petzoldt einen sicheren Rückhalt. Nach einer viertel Stunde übernahm Lengenfeld die Initiative und spielte vor allem lange Bälle auf Behlau. Doch die Lengenfelder Mannschaft konnte noch kein Kapital daraus schlagen. Kurz vor dem Wechsel hätte Weiß Lengenfeld in Führung bringen können. Sein Schlenzer aus 16 Metern strich jedoch knapp über die Latte. Nach dem Wechsel hatte Stahlbau in den ersten 10 Minuten Druck auf die Lengenfelder Abwehr erzeugt, ohne solche klare Chancen wie in Hälfte eins heraus zuspielen. Ausgerechnet nach der 65. Minute, als der VfB wieder aktiver das Stahlbau Tor bedrängte, kassierte man das 0:1 durch Vogt. Weitere Konter durch Stahlbau konnte der VfB immer noch rechtzeitig ablaufen und entwickelte ab der 80. Minute Dauerdruck auf die Plauener Hälfte. Endlich spielte Lengenfeld wie aus einem Guss und erzielte verdient das 1:1 durch Ch.Mothes. Sein Heber vom 16er war für Poetzat unerreichbar. Die Dotzauer Elf erkannte nun seinen Siegeswillen aus dem RFC-Spiel und legte mit voller Wucht nach. Nach Freistoß von Weiß konnte ein Plauener Spieler nur noch leicht berühren, der Ball schlug im linken Angel ein. Lengenfeld hatte noch nicht genug und erzielte nach einem Sturmlauf über die Stationen Mothes, Behlau und Rudolph den Endstand.


Quelle: sesc





Mitstreiter gesucht!