VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
8. Spieltag - 28.10.2012 14:00 Uhr
SV 1903 Kottengrün   VfB Lengenfeld 1908
SV 1903 Kottengrün 3 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Norman Berger

Gelbe Karten

Norman Berger, Toni Rudolph, Christopher Weiß, Andy Behlau, Felix Riedel

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (18')Norman Berger
1:1 (44')SV 1903 Kottengrün
2:1 (52')SV 1903 Kottengrün
3:1 (67')SV 1903 Kottengrün

Wintereinbruch bestimmt das Spiel

Auf Schneeboden war von vorn herein kein gutes Spiel zu erwarten. So bestimmten Kampf und Kraft die Partie. Das kam den Lengenfeldern mehr entgegen als den Kottengrünern. SV-Trainer Robby Zimmermann stellte sein Team aber gut auf die Bedingungen ein. Lengenfeld spielte am Anfang energischer und erzielte nach einem Abwehrfehler die Führung. Der Tabellenführer hielt dagegen und erarbeitete sich Chancen. Die meisten fielen allerdings den Bodenverhältnissen zum Opfer. Der Rest wurde Beute des toll reagierenden Lengenfelder Keepers Petzoldt. Zu allem Überfluss vergab Paulick einen Elfmeter für die Heimelf. Eine Minute vor der Pause traf Zimmermann, der beste Spieler der Partie, zum 1:1. Kottengrün setzte in Hälfte 2 gleich nach, und wieder crum Zimmermann erzielte das 2:1 (52.). Die Gäste gaben nie auf. Wienhold sorgte in der 67. Minute mit dem 3:1 für die Entscheidung. Zimmermann hätte sogar das 4:1 erzielen können, doch auch sein Elfmeter fand nicht den Weg ins Tor. Der Gastgeber verdiente sich aufgrund seiner Moral den Sieg.


Quelle: Freie Presse





Mitstreiter gesucht!