VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandliga
22. Spieltag - 13.05.2012 15:00 Uhr
VfB Schöneck 1912   VfB Lengenfeld 1908
VfB Schöneck 1912 0 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Preßler, Andy Behlau, Pascal Herzog

Assists

2x Pascal Herzog, Toni Rudolph

Gelbe Karten

Christopher Weiß, Andy Behlau

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (23')Mario Preßler (Pascal Herzog)
0:2 (78')Pascal Herzog (Toni Rudolph)
0:3 (81')Andy Behlau (Pascal Herzog)

Erster Klassenerhalt nach 30 Jahren

In einem ruppigen Spiel mit vielen Fouls seitens des Gastgebers gewann unsere Erste am Sonntag beim VfB Schöneck verdient mit 3:0. Durch die zeitgleiche Niederlage von Wernesgrün bei Stahlbau Plauen sicherte sich unsere Mannschaft vorzeitig den Klassenerhalt in der Vogtlandliga.
In der 23. min erzielte Mario Preßler das 1:0 nach einem weiten Einwurf von Pascal Herzog nahe der Eckfahne auf der rechten Seite. Das 2:0 fiel in der 78. min nach einem schönen Pass von Toni Rudolph in die Spitze auf Pascal Herzog, der spielte den Torwart aus und brauchte den Ball nur noch einzuschieben. 9 min vor Schluss, nach einen Konter über rechts lief Pascal Herzog in den Strafraum legte quer auf Andy Behlau und dieser erzielte freistehend das 3:0.

Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, unmittelbar nach der Pause verzog Pascal Herzog freistehend, der Ball ging knapp rechts vorbei. In der 65 min verschossen wir noch einen Elfer und 2 min vor Schluss scheiterte Benjamin Müller am Torwart.

Der VfB spielte mit:

Kai Petzoldt - Patrick Rudolph, Martin Rahmig, Norman Berger, Martin Mothes – Christopher Weiß, Toni Rudolph, Mario Preßler, Pierre Tautenhahn – Pascal Herzog, Andy Behlau

Eingewechselt wurden:

Erik Marckhoff für Mario Preßler (76 min); Benjamin Müller für Pascal Herzog (83 min); Frank Thierschmidt für Toni Rudolph (87 min)

Quelle:J.S


Quelle: J.S.





Mitstreiter gesucht!