VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandliga
3. Spieltag - 04.12.2011 14:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   VfB Lengenfeld 1908
BSV 53 Irfersgrün 4 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(2 : 0)

VfB unterliegt nach enttäuschender Leistung im Derby

Die Fußballer des BSV Irfersgrün gehen als Neunter in die Winterpause der Fußball-Vogtlandliga. Die Elf von Trainer Ralf Kraft kam gestern im Nachholspiel gegen den Lokalrivalen VfB Lengenfeld zu einem 4:0-Erfolg und zog damit in der Tabelle am SV Fronberg Schreiersgrün vorbei. Lengenfeld dagegen rutschte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen SC Syrau auf Platz 13 ab, der zum Saisonende den Abstieg bedeuten würde.
Nach ausgeglichener Startphase fand der Gastgeber besser ins Spiel. Mengel brachte den BSV nach Vorarbeit von Berger in Führung (27.). Nur sechs Minuten später erhöhte Berger auf 2:0, als er nach Mehnerts Pfostenschuss zur Stelle war. Die große Chance zum Lengenfelder Anschluss vergab Mothes, der kurz vor der Pause mit einem Elfmeter an BSV-Torwart Reitberger scheiterte. Nach dem Wiederanpfiff machte der eingewechselte Heyn mit Toren in der 53. und 71. Minute alles klar.
Ralf Kraft freute sich über das 4:0. "Trotzdem war auch bei uns phasenweise Sand im Getriebe", erklärte der Irfersgrüner Trainer. Sein Gegenüber Andreas Wolf, der wieder einmal mit dem letzten Aufgebot spielen musste, war bedient. "Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Aber wir haben uns präsentiert wie ein Absteiger."


Quelle: Freie Presse





Mitstreiter gesucht!