VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
23. Spieltag - 15.05.2011 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   VSC Reichenbach
VfB Lengenfeld 1908 1 : 0 VSC Reichenbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Mothes

Assists

Toni Rudolph

Gelbe Karten

Norman Berger, Martin Mothes, Toni Rudolph

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (75')Christian Mothes per Elfmeter (Toni Rudolph)

Vorsprung auf Coschütz ausgebaut!

Nach den Ergebnissen vom Vortag, wußte unsere Elf, das mit einen Sieg gegen den VSC das Tor zur Vogtlandliga einen kleinen Spalt weiter aufgestoßen werden könnte. So motiviert ging Lengenfeld diese Partie an und setze mit einem satten Schuß von C. Mothes schon in der 1. Minute ein Achtungszeichen. In der 5. Minute eiferte M. Mothes seinen Bruder nach, traf aber mit seinen Kopfball nur die Latte. Nach der Anfangsoffensive - die leider nicht zum erwünschten Erfolg führte - kam der Gast aus Reichenbach etwas besser ins Spiel. Nach ein paar Wacklern in unserer Hintermannschaft hatte der VSC urplötzlich die Chance zur Führung. Doch Petzoldt bügelte im 1 gegen 1 den Fehler seines Liberos wieder aus. Danach übernahm Lengenfeld wieder das Zepter und hatte einige Chancen ( Popp, Tautenhahn, Herzog und M. Mothes ) den Führungstreffer zu erzielen. Doch entweder ging der Ball knapp neben das gegnerische Gehäuse oder der erneut überragende VSC-Schlußmann machte die Gelegenheiten zu nichte. So ging es für unsere treuen Anhänger etwas unbefriedigend mit 0:0 zum Pausenbierchen. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft wieder mit ordentlich Dampf ins Spiel und wollte das erlösende 1:0 erzielen. Doch Reichenbach hielt dem anfänglichen Druck stand. Danach plätscherte die Partie ohne größere Höhepunkte so dahin, zum Unwohl der Lengenfelder Verantwortlichen. Trainer Wolf brachte mit T. Rudolph einen neuen Stürmer und veränderte dabei auch noch das Spielsystem der Hausherren. P. Herzog setzte sogleich auch ein Achtungszeichen, doch seine Granate konnte der hervoragende Gästetorwart leider entschärfen. In der 75. Minute gab es dann - zum Unmut des VSC einen berechtigten Handelfmeter. Diese Gelegenheit lies sich C. Mothes nicht nehmen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Einige Reichenbacher brachten danach verbal Ihre Enttäuschung zum Ausdruck, sodas der gut leitende Schiedsrichter Trommer einen VSC-Akteur vorzeitig zum Duschen schicken mußte. Danach war die Partie gelaufen und Lengenfeld sicherte sich diese wichtigen 3 Punkte (webs).






Mitstreiter gesucht!