VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
4. Spieltag - 11.09.2010 15:00 Uhr
SpVgg. 1862 Neumark   VfB Lengenfeld 1908
SpVgg. 1862 Neumark 1 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Pascal Herzog, Toni Rudolph, Christian Schütze

Assists

Felix Riedel, Christian Mothes

Gelbe Karten

Martin Rahmig, Toni Rudolph

Rote Karten

Daniel Popp (73')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (18')Toni Rudolph per Kopfball (Felix Riedel)
0:2 (32')Pascal Herzog per Weitschuss
1:2 (49')SpVgg. 1862 Neumark per Weitschuss
1:3 (88')Christian Schütze per Weitschuss (Christian Mothes)

Hart erkämpfter Auswärtssieg mit bitteren Beigeschmack.

Bei sonnigen Wetter beherrschte unsere Elf in der ersten Halbzeit das Geschehen auf dem großen Platz in Neumark. Nach anfänglichen Abtasten brachte Toni Rudolph den VfB mit einem spektakulären Tor in Führung. Riedel setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und flankte scharf und flach in den Strafraum, wo T. Rudolph über der Grasnarbe einköpfte. Danach erhöhte Lengenfeld weiter den Druck und hatte durch Herzog und Preßler gute Möglichkeiten. In der 32. Minute erhöhte dann Herzog mit einem herrlichen Alleingang auf 0:2. Doch kurz vor der Halbzeit Schock für den Lengenfelder Anhang. Nach einem dummen Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Doch Petzold parierte in großer Manier und rettete somit die 2 Tore-Führung in die Halbzeit.
Doch wie in der Vorwoche, kam unsere Elf in der zweiten Hälfte nicht so richtig in die Gänge und Neumark konnte durch eine 30-Meter-Fackel von Dillner auf 1:2 verkürzen. Neumark hatte danach ein 20-Minütiges Hoch, doch Lengenfeld hielt dem Druck stand. Ab der 70. Minute wurde das Spiel zunehmends härter. Die Folge: in der 75. Minute mußte ein Neumarker Spieler nach einer Tätlichkeit vom Platz. Wenige Minuten später konnten zwei weitere Akteure vorzeitig duschen gehen. Nach einer Tätlichkeit eines Neumarker Spielers lies sich Popp leider zu einem Revanchefoul provozieren, sodass der gut leitente Schiri zwei weitere rote Karten verteilte. In den letzten Minuten wurde es dann noch einmal Turbulent. Zunächst hatte Neumark eine Riesenchance zum Ausgleich, im Gegenzug machte dann Schütze nach Pass von Ch. Mothes den Sack zu. (seb)


Quelle: Sebastian Schwabe





Mitstreiter gesucht!