VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
3. Spieltag - 05.09.2010 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   Wernesgrün
VfB Lengenfeld 1908 0 : 3 Wernesgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (67')Wernesgrün (Eigentor)
0:2 (74')Wernesgrün per Elfmeter
0:3 (89')Wernesgrün

Die weiße Weste hat einen Fleck.

Zunächst einmal möchte sich der Verein bei den zahlreich erschienenen Zuschauern, der Wernersgrüner Brauerei AG und der Sportgaststätte Lengenfeld für die gute Unterstützung, der von den Fußballern initiierten Hilfsaktion, für den vor einer Woche durch einen Großbrand schwer geschädigten Lengenfelder Reit- und Fahrverein bedanken.

Doch nun zum Spiel: Bei herrlichem Fußballwetter merkte man den Lengenfelder Spielern an, das sie gewillt waren, den gelungenen Saisonauftakt weiter zu vergolden. Doch obwohl Lengenfeld in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile besaß, wurde es versäumt in Führung zu gehen. Der Wernesgrüner Torwart rettete bei zwei Popp-Freistößen in großer Manier und Herzog vergab kurz vor der Halbzeit eine riesige Einschußmöglichkeit.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas und so waren Torchancen kaum noch vorhanden. Es sah eigentlich schon wie eine Nullnummer aus, doch aus dem Nichts ging Wernesgrün in Führung. Wenige Minuten später erwischte es Lengenfeld noch dicker, als nach einem unnötigen Foulspiel im eigenen Strafraum der fällige Elfmeter verwandelt wurde. Lengenfeld versuchte nun, durch einen Doppelwechsel und einer offensiveren Spielweise die drohende Niederlage noch abzuwenden. Doch anstatt den Anschlußtreffer mit der Brechstange herbeizuführen, fing man sich durch einen Konter noch das 0:3 ein.


Quelle: Sebastian Schwabe





Mitstreiter gesucht!