VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Freundschaftsspiele
25. Spieltag - 13.05.2011 18:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908 AH   Reichenbacher FC AH
VfB Lengenfeld 1908 AH 2 : 2 Reichenbacher FC AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Schwarz, Nino Heine, Jörg Schnabel, Jürgen Preßler

Assists

Ronny Schneider, Steffen Graupner, Michael Schwarz

Torfolge

1:0 (35')Nino Heine (Michael Schwarz)
1:1 (52')Reichenbacher FC AH
1:2 (56')Reichenbacher FC AH
2:2 (72')Jörg Schnabel (Steffen Graupner)

Punkteteilung

Man hätte dieses Spiel gewinnen müssen, zumal der Gast aus Reichenbach nur mit 10 Mann angereist war. Doch die anfängliche Überlegenheit wurde nicht konsequent vor dem RFC-Kasten in Tore genutzt. Nur einmal wackelte das gegnerische Netz, als Schwarz - auf linksaußen bedient - mustergültig nach innen legte, wo Heine nur einschieben brauchte. Doch für Lengenfeld, war dieser Spieltag ein richtiger "Freitag der Dreizehnte". Erst verletzten sich Müller und Sachs, dann auch noch Dittmann, der für Sachs gekommen war und skurrilerweise auch gleich wieder raus mußte. So gehandicapt nahm der Spielverlauf eine Wendung und 5 unachtsame Minuten reichten dem RFC um das Blatt zu wenden. Erst wurde der Ball nicht konsequent aus dem Strafraum gefördert und danach wurde Lengenfeld eiskalt, durch einen schönen Spielzug der Gäste, ausgekontert. Danach war Lengenfeld erst einmal wie gelähmt und brauchte eine Weile um die passende Antwort zu finden. Als St. Graupner auf links lang geschickt wurde, fand dieser mit seiner wunderbar zurückgelegten Eingabe Schnabel (inzwischen für Müller eingewechselt), der eiskalt verwandelte. Ab da übernahm Lengenfeld wieder das Zepter und berannte das Gästetor. Doch ein weiterer Treffer wollte nicht glücken, weil man nur mit langen Bällen agierend, bzw. eigensinnigen Aktionen die sichere RFC-Abwehr nicht überwand. Somit war es am Ende eine gerechte Punkteteilung (webs).






Mitstreiter gesucht!