VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht

Vogtlandpokal Ü35
1. Spieltag - 01.09.2023 18:00 Uhr
Kottengr/​Tirp/Werda AH   Lengfld/​Irf/Heinsd AH
Kottengr/​Tirp/Werda AH 8 : 0 Lengfld/​Irf/Heinsd AH
(5 : 0)

Dämpfer zum Auftakt

Schon im Vorfeld war klar, das uns der Auftakt zur Pokalrunde alles andere als leicht fallen würde. Nicht nur das man direkt mit dem Vize der vergangenen Runde (der sich für diese Spielzeit nochmals spielerisch verstärkt hatte) direkt ein dicker Brocken wartet. Auch die Kadersituation war schon im Vorfeld alles andere als rosig. Trotzdem hieß die Devise auch mit einem Rumpfkader antreten und das Beste aus der Situation machen. Leider lief das Spiel direkt vom Anpfiff aus gegen uns, ehe sich unsere Jungs - die zum Großteil noch nie zusammen gespielt oder trainiert hatten - einigermaßen sortiert hatten, stand es schon nach 15min 4:0 gegen uns. In der Folge wurde unserer Spiel aber deutlich robuster auch wenn wir nicht wirklich viele Aktionen nach vorn entwickeln konnten. Ein berechtigter Elfer kurz vor der Halbzeit, den Wiegand sicher verwandelte, machte das Spiel eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt zu. Nach einem 5:0 Halbzeitstand im strömenden Regen nicht aufzustecken oder sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, zeigt zumindest das unsere Truppe einen guten Charakter hat. Auch in der 2. Halbzeit ließ Kotte trotz einiger Wechsel nicht wirklich etwas anbrennen und konnte sich immer wieder gefährlich vor unser Tor spielen. Ohne unseren super aufgelegten Keeper hätten wir uns auch in Summe nicht über ein zweistelliges Ergebnis beschweren können. Alles in allem kann man so ein Spiel nur abhaken und nach vorn schauen. Kottengrün wird in dieser Konstellation definitiv wieder zu den Top-Favoriten gehören und für uns geht es darum in der Runde Erfahrung zu sammeln und einfach weiter unsere bestmögliches auf den Platz zu bringen.     

Weiter geht's für uns jetzt mit 2 Heimspielen:

am 08.09.2023 in einem Freundschaftsspiel gegen Sachsen-Werdau (Anstoss 18:30 Uhr)

am 15.09.2023 mit dem 1. Pokal-Heimspiel gegen die SG Markneukirchen-Wernitzgrün (Anstoss 18:00 Uhr)


Quelle: Matt

Vorbericht zum Spiel





Mitstreiter gesucht!