VfB Lengenfeld 1908 e.V.

D-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse Staffel 2, 1.ST (2017/2018)

VfB Lengenfeld 1908   Wernesgrün
VfB Lengenfeld 1908 7 : 0 Wernesgrün
(3 : 0)
D-Junioren   ::   1. Kreisklasse Staffel 2   ::   1.ST   ::   12.08.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Konstantin Morgenstern, 2x Luca Czyzykowski, Timo Schneider, Paul Gustav Knoll, Hanna Neitsch

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (6.min) - Hanna Neitsch
2:0 (25.min) - Luca Czyzykowski
3:0 (30.min) - Luca Czyzykowski
4:0 (40.min) - Paul Gustav Knoll
5:0 (44.min) - Timo Schneider
6:0 (51.min) - Konstantin Morgenstern
7:0 (56.min) - Konstantin Morgenstern

Ein gelungener Saisonstart unserer D-Jugend

Am Samstag wurde es ernst für unsere neue D-Jugend. Unser erstes Punkspiel gegen Wernesgrün mussten wir zu Hause bestreiten. Die Kinder waren hoch motiviert und freuten sich auf das Spiel. Schon in der sechsten Minute konnte Hanna, ein von der Latte ins Spielfeld zurückspringenden Ball im Tor versenken. In den kommenden Minuten kämpfte Wernesgrün ,versuchte nochmal ranzukommen, aber wir hatten das Spiel im Griff und Wernesgrün nur wenig Chancen. In der 25. Minute konnte Luca einen Abpraller vom Torwart ins Tor schießen und in der 30. Minute gleich nochmal nachlegen. Das schönste Tor im Spiel > Abwurf von Lennox, Kelvyn verlängert mit dem Fuß weit vors gegneriches Tor, Luca unser neuer Mittelstürmer nimmt den Ball gut mit und versenkt die Kugel mit einem Dropkickschuss im Netz. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel und so konnten wir mit Toren von Paul, Timo und Konstantin unser erstes Punktspiel in der D-Jugend 7:0 gewinnen. Woran wir unbedingt arbeiten müssen ist die Chancenverwertung, denn von den gefühlten 20 Torschüssen hatten wir mindestens 6 Aluminiumtreffer. Mit etwas mehr Glück hätten wir noch so einige Tore schießen können. Ein schönes Spiel und ein wichtiger Sieg, was Selbstvertrauen schafft.


Quelle: R. Schneider

Fotos vom Spiel


Zurück






Mitstreiter gesucht!