VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Staffel 2
2. Spieltag - 25.08.2018 10:30 Uhr
Teutonia Netzschkau   VfB Lengenfeld 1908 II
Teutonia Netzschkau 0 : 7 VfB Lengenfeld 1908 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ben Höpner, 2x Luca Pusch, Finn Preßler, Tim Wagner, Paul Otto Pester

Assists

2x Finn Preßler, Ben Höpner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (9')Luca Pusch (Ben Höpner)
0:2 (31')Ben Höpner
0:3 (33')Luca Pusch
0:4 (34')Ben Höpner (Finn Preßler)
0:5 (49')Tim Wagner per Elfmeter
0:6 (52')Finn Preßler per Weitschuss
0:7 (53')Paul Otto Pester (Finn Preßler)

Mit überzeugender 2. Hälfte zum Auswärtssieg

Zum zweiten Punktspiel wartete vergangenen Samstag Teutonia Netzschkau auf uns. Mit Netzschkau traf man sich in den letzten Jahren regelmäßig zu Testspielen und Turnieren. Die letzten Vergleiche gingen allerdings alle an Netzschkau. So erwartete man einen starken Gegner und wusste, das man eine Topleistung benötigen würde, um hier etwas mitnehmen zu können. Da man aus der Vorwoche sowieso noch was gut machen wollte, begann man das Spiel sehr entschlossen und konzentriert.

Von Beginn an tat man mehr fürs Spiel und erzielte folgerichtig in der 10.Minute das 1:0 durch Luca. Danach traf man entweder nur das Aluminium oder man nutzte die Gelegenheiten nicht, um das Ergebnis zu erhöhen. Netzschkau hatte wenige Chancen da an diesem Tag die Abwehr mit Mattis, Jaron, Hannes und Jonas ihren Job sehr zuverlässig erledigten.

Nach der Pause ging gleich richtig die Post ab und man spielte sich wahrlich in einen Rausch. Nun nutzte man auch seine Chancen und so stand es innerhalb von 5 Minuten 4:0. Gute Kombinationen und gefährliche Einzelaktionen brachten uns immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Als Tim in der 49.Minute, nach einem Foul an Finn im Strafraum, zum 5:0 einnetzte, war das Spiel entschieden. Bis zum Schluß konnten wir noch auf 7:0 erhöhen. Als Erkenntnis aus diesem Spiel kann man mitnehmen, das man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch gegen größere und ältere Gegner mithalten kann. Erfreulich war auch, das wir als Team verteidigten und somit unsere Torhüter nicht hinter sich greifen mussten. Das wir nach vorne gefährlich sein können, werden in dieser Saison sicher noch andere Gegner erfahren. Kommenden Mittwoch steht bereits das nächste Spiel an. Diesmal treffen wir in der 1.Pokalrunde auf die Spielgemeinschaft Limbach/Theuma/Zobes. Mit einer engagierten Leistung dürfte man auch hier nicht chancenlos sein.


Quelle: MP





Mitstreiter gesucht!