VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Staffel 2
1. Spieltag - 18.08.2018 10:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908 II   Reichenbacher FC
VfB Lengenfeld 1908 II 1 : 5 Reichenbacher FC
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ben Höpner

Assists

Tim Wagner

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (8')Reichenbacher FC
1:1 (10')Ben Höpner (Tim Wagner)
1:2 (18')Reichenbacher FC
1:3 (49')Reichenbacher FC
1:4 (56')Reichenbacher FC
1:5 (58')Reichenbacher FC

D2 startet mit Niederlage in eine schwere Saison

Nach intensiven Trainingseinheiten, 2 Testspielen (6:0 gg Rebesgrün, 5:2 gg Werdau) sowie unserem traditionellem Trainingslager mit schweißtreibenden 3 Tagen, stand am vergangenen Samstag das erste Pflichtspiel gegen den Reichenbacher FC auf dem Plan. Das es dieses Jahr ein Jahr des Lernens wird, da man als junger Jahrgang und sogar mit 5 E-Jugend Spielern in die Saison geht, ist allen bekannt. Die Jungs haben aber gerade darauf richtig Bock und wollen zeigen, das man gerade in einer Staffel mit vielen Mannschaften des alten Jahrgangs, mithalten kann.

So besuchte uns vergangenes Wochenende die Mannschaft vom RFC. Leider konnten wir die erstaunlich guten Leistungen aus den Testspielen gegen Reichenbach nicht abrufen und taten uns von Beginn an sehr schwer. Was man gegen Rebesgrün und Werdau noch sehr gut umsetzte, gerade das Zweikampfverhalten, den Spielaufbau und den läuferischen Einsatz, sah man gegen den RFC nur sehr selten. Die erste Chance des Spiels hatten aber wir, als Luca in der 4.Minute alleine aufs Tor zu lief, leider den Ball aber nicht im Tor unter bringen konnte. Reichenbach machte das ganze besser und ging durch ihre beste Spielerin in der 8.Minute mit 0:1 in Führung. Postwendend konnten wir einen Abschlag unseres Torhüters verlängern und Ben konnte mit seiner Schnelligkeit den Gegner abschütteln und zum 1:1 vollenden. Bis zum 1:2 in der 18.Minute plätscherte das Spiel so dahin, Chancen blieben eher Mangelware. Auch nach der Führung blieb das Spiel recht ereignislos.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte und so dauerte es bis zur 42. MInute bis wir das erste Mal wieder aufs Tor schossen. Reichenbach baute in der zweiten Halbzeit mehr Druck auf und erzielte in der 49. Minute das verdiente 1:3. Justin hielt uns mit einigen tollen Paraden bis dahin noch im Spiel. Der Doppelschlag nach 2 individuellen Fehlern zum 1:4 und 1:5 in der 56. und 58. Minute entschied das Spiel, völlig verdient, für Reichenbach.

Nun heißt es die Köpfe wieder zu heben und den Blick fürs nächste Spiel in Netzschkau zu schärfen. Wenn wir da wieder alle an die Grenze bzw. darüber hinaus gehen, werden wir sicher den ein oder anderen Punkt entführen können.

#oneteam       #diegrossenaergern


Quelle: MP





Mitstreiter gesucht!