VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga A
2. Spieltag - 26.08.2018 10:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SpG Ellefeld/​Brunn
VfB Lengenfeld 1908 3 : 3 SpG Ellefeld/​Brunn
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marcel Günther

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (26')SpG Ellefeld/​Brunn
0:2 (60')SpG Ellefeld/​Brunn
0:3 (75')SpG Ellefeld/​Brunn
1:3 (76')Marcel Günther
2:3 (85')Marcel Günther
3:3 (89')Marcel Günther

Nichts für schwache Nerven!

Dieses Spiel hatte alles, was Fußball so einzigartig macht.

In unserer Mannschaft gab es wieder Veränderungen, die einen Umbau der Aufstellung erforderten. Zum einen konnten wir auf einen neuen Torhüter zugreifen, zum anderen mussten wir aber auch in der Abwehr umbauen. 

In der ersten Halbzeit begannen wir ziemlich verunsichert, fanden einfach keinen Zugriff aufs Spiel. Die Ellefelder griffen zeitig an und kamen daraufhin zu ihren Chancen. Im Mittelfeld agierten wir teilweise zu harmlos. Viele Fehlabspiele auf allen Positionen prägten die ersten 45 Minuten. Das 0:1 in der 26. Minute war verdient. Auch im Angriff fehlte uns die nötige Effizienz, um Akzente zu setzen. Kurz gesagt, die erste Hälfte war nicht schön anzusehen. 

Nach der Pause wurde es etwas besser, dennoch konnte der Gegner in der 60. Minute auf 0:2 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt nicht verdient, da wir immer mehr ins Spiel fanden. Wir wechselten in der 62. Minute abermals, um noch mehr Druck nach vorn zu erzeugen. Leider bekamen wir in der 74. Minute einen klaren Elfmeter nicht anerkannt, aus dem im Gegenzug das 0:3 zustande kam. Aus dieser Wut (über den nicht gegebenen Elfer) heraus spielten wir ab da: Alles oder Nichts. Nach 76 Minuten durften auch wir zum ersten Mal jubeln. 1:3. Nun war auch der Letzte aufgewacht. Ab da war alles anders. Die Zuschauer sahen jetzt ein Lengenfelder Team, wo jeder für jeden kämpfte. Folgerichtig konnten wir 5 Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer erzielen. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der Gäste. Als wir dann wirklich in der vorletzten Spielminute noch den hochverdienten Ausgleich erzielten, brachen alle Dämme. Die zahlreichen Zuschauer applaudierten den Jungs für diese furiose Aufholjagd.

In der nächsten Woche können wir wieder auf drei Stammspieler zugreifen, die uns das Zusammenspiel erleichtern sollten.

 

 

Austellung:

Angriff:                      Leon Wrobbel-Niclas Walter

Mittelfeld: Steven Hanelt-Marcel Günther-Omar Camara-Marius Milek

Abwehr:       Abdoul Boubakar-Tom Höpner-Tim Sobotzki-Nick Kerti

Tor                                            Justin Mehnert

 

Wechsel. 46. Natnael Daniel für Niclas Walter

                 62. Moritz Voigt für Leon Wrobbel

 


Quelle: K. Höpner





Mitstreiter gesucht!