VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren U11 : Spielbericht (2016/2017)

Meisterrunde
6. Spieltag - 13.05.2017 11:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   1. FC Wacker Plauen
VfB Lengenfeld 1908 6 : 3 1. FC Wacker Plauen
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Fabio Solbrig, Timo Schneider, Paul Gustav Knoll, Ron Bauer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (6')1. FC Wacker Plauen
1:1 (15')Fabio Solbrig
1:2 (16')1. FC Wacker Plauen
2:2 (20')Fabio Solbrig
3:2 (23')Timo Schneider
4:2 (32')Fabio Solbrig
4:3 (36')1. FC Wacker Plauen
5:3 (43')Ron Bauer
6:3 (47')Paul Gustav Knoll

E-U11 Ein hart erkämpfter Sieg

Am 6. Spieltag der Meisterrunde empfingen wir unseren Tabellennachbarn Wacker Plauen. Auch diesmal hieß es, wenn wir in der Spitzengruppe bleiben wollen, müssen wir gewinnen. Da ein großer Teil der Kinder sich bis Freitag im Schulausflug befand, hatte ich so meine Bedenken, ob das heute gut geht.

Und dies sollte sich anfänglich auch bestätigen. Schon in der 6. Minute hieß es 0:1 für Wacker. Wacker versuchte es mit vielen langen Bällen mit denen wir so unsere Probleme hatten. Aber auch Wacker machte Fehler und so konnte Fabio in der 15. Minute, ein Abspielfehler vom Torwart, zum 1:1 Ausgleich einschieben. Eine Minute später, Tor für Wacker, 1:2 für Plauen.

Es lief bei uns nicht gut. Wir hatten zu viele Einzelaktionen, verloren immer wieder in der Vorwärtsbewegung den Ball, in der Mitte hatten wir einen kleinen Ausfall zu verzeichnen und ein ordentliches von hinten Herausspielen gelang uns diesmal auch nicht. Aber wir gaben nicht auf und kämpften.

So war es wiederum Fabio der sich den Ball an der Mittellinie ergatterte und allen mit dem Ball am Fuß davon lief und das 2:2 machte.

Kurz vor der Halbzeit war es Timo der sich von hinten bis vors Wacker Tor durchkämpfte und unsere Farben in Führung brachte. Wie aber gesagt, sehr viele Einzelaktionen. Nach der Halbzeit machten wir es dann etwas besser. Fabio konnte dann auf 4:2 erhöhen. Das verschaffte uns etwas Luft, denn Wacker war noch nicht geschafft. In der 37. Minute erzielte wieder Wacker den Anschlusstreffer. Aber dann merkte man dass bei Wacker die Kräfte schwanden und so konnten wir durch Ron in der 43. Minute und durch Paul in der 47. Minute das Endergebnis 6:3 herstellen.

Den Sieg gegen Wacker haben wir dem Umstand zu

verdanken, dass wir diesmal die Großen waren und mehr Kraft hatten als die durchschnittlich ein Jahr jüngeren Spieler aus Plauen.

Wir können deutlich besser Fußball spielen, dass weiß ich und das müssen wir nächste Woche auch unter Beweis stellen. Da geht es am kommenden Samstag um Platz 2 in der Meisterrunde , gegen den Reichenbach FC .

Dennoch muss ich meine Jungs loben, wir lagen zweimal hinten und haben nie aufgegeben. Die Jungs haben gezeigt, dass sie auch mit so einer Situation umgehen können, denn so oft hatten wir diese Situation in diesem Spieljahr noch nicht.






Mitstreiter gesucht!