VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren U10 : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal Vogtland
2.Runde - 07.09.2016 17:30 Uhr
TSG Brunn   VfB Lengenfeld 1908 II
TSG Brunn 3 : 6 VfB Lengenfeld 1908 II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Ben Höpner, 2x Jaron Rink, Finn Preßler

Assists

Luca Pusch, Ben Höpner, Finn Preßler, Mattis Milek, Tim Wagner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (1')Jaron Rink (Ben Höpner)
1:1 (8')TSG Brunn
1:2 (11')Ben Höpner (Finn Preßler)
1:3 (24')Finn Preßler (Mattis Milek)
2:3 (29')TSG Brunn
2:4 (30')Ben Höpner (Luca Pusch)
2:5 (35')Jaron Rink
2:6 (40')Ben Höpner (Tim Wagner)
3:6 (47')TSG Brunn

U10 zieht in dritte Runde ein

Am Mittwoch den 7. September sollte für unser Team der E-Jugend (U10) die zweite Pokalrunde anstehen. Nachdem man in der ersten Runde Wernesgrün aus dem Wettbewerb gekegelt hatte, wartete nun erneut Brunn auf uns. Erst am vergangenen Spieltag mussten wir gegen diese Mannschaft spielen und gewannen knapp mit 2:1. Es wusste also Jeder was uns erwartet und das es alles andere als ein Selbstläufer wird. 
Wir starteten gleich wie die Feuerwehr und konnten bereits in der ersten Spielminute durch Jaron in Führung gehen. Ben legte Jaron den Ball vor und dieser setze seinen Körper richtig stark ein und behauptete sich gegen seinen Gegenspieler bis er vorm Tor nur noch einschieben musste. Damit war der Druck erst einmal etwas weg und wir konnten befreit aufspielen. Der Gegner schien leicht geschockt und kam nicht so richtig ins Spiel. Erst mit einem Fehler beim Herausspielen luden wir die Gastgeber wieder ein, am Spiel teil zu nehmen. Hanna spielte einen Pass auf Ben viel zu Kurz, sodass ein Gegner den Ball erobern und den Ausgleich erzielen konnte.  

Doch von dem kleinen Ausrutscher ließen wir uns nicht demotivieren. Sofort bauten sich alle wieder auf und man begann halt von Vorn auf den Sieg zu spielen. In Minute 15 war es dann fast soweit, Ben steht allein vorm Tor, doch er trifft leider nur an die Latte. Wiederum eine Minute später macht er es dann aber besser, nach Zuspiel von Finn verwandelt Ben eiskalt zur erneuten Führung. Auch die nächste Chance sollte dann Ben auf dem Fuß haben. Luca, unser Kapitän in dem Spiel, spielt einen starken diagonalen Pass in die Tiefe, doch Ben schiebt den Ball am langen Pfosten knapp vorbei. Erst kurz vor der Pause sollten wir die Führung dann doch noch ausbauen. Mattis spielt Finn auf zentraler Position vorm Tor an und dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und netzt eiskalt ein. Damit ging es in die Pause.

Für die zweite Halbzeit war es nun wichtig die einfachen Fehler die wir oftmals noch im Aufbau hatten weg zu lassen und mehr Bewegung ins Spiel zu bekommen um mehr Anspielstationen zu schaffen. Doch schon nach 3 Minuten mussten wir einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Wieder waren es Ungenauigkeiten im Spielaufbau die den Gegner einluden. Dazu kam noch Tom mit Null Reaktion im Tor und es stand 2:3. Doch das Team lies nicht mal im Ansatz das Gefühl zu das es jetzt eng wird. Gleich im Gegenzug stellte Ben den alten Abstand wieder her. Nach Vorarbeit von Luca erzielte er seinen zweiten Treffer. Nun schafften wir es auch uns besser zu bewegen und zeigten dazu noch Doppelpässe mit denen wir uns immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor spielten. Folgerichtig konnten wir die Führung auf 2:6 erhöhen. Zunächst war es erneut Jaron mit seinem zweiten Treffer zum 2:5 und dann nochmal Ben nach Vorarbeit von Tim zum 2:6. Dann ließen langsam die Kräfte nach und wir machten es uns selber schwer, da wir immer weniger die Positionen hielten. Doch bis auf Ergebniskosmetik gelang den Gastgebern dann auch nichts mehr. Wieder war es ein Fehler im Spielaufbau, bei dem Tom nicht gut aussah …

Am Ende ziehen wir also mit einem 6:3 Erfolg in die dritte Runde des Pokals ein und müssen jetzt gegen unsere „Großen“ (E-Jugend U11) ran. Wir Trainer fanden die Leistung heut sehr ansprechend. Bis auf einige Ausnahmen überzeugte der Großteil der Mannschaft und man sah das jeder eine Runde weiter kommen wollte.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!