VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren U10 : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 4
7. Spieltag - 05.11.2016 09:00 Uhr
1. FC Rodewisch   VfB Lengenfeld 1908 II
1. FC Rodewisch 4 : 1 VfB Lengenfeld 1908 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Finn Preßler

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (20')Ben Höpner (Eigentor)
1:1 (22')Finn Preßler
2:1 (27')1. FC Rodewisch
3:1 (33')1. FC Rodewisch
4:1 (50')1. FC Rodewisch

Gut gespielt und doch verloren ...

Über 6 Wochen musste unsere U10 auf ihr nächstes Punktspiel warten. Am gestrigen Samstag war es dann endlich soweit. Zum vorletzten Punktspiel ging es nach Rodewisch, wo uns ein unmittelbarer Tabellennachbar erwartete. Mit einem Sieg konnten wir an ihnen vorbei auf Platz 4 ziehen. 

Deshalb hieß es mit vollem Einsatz und Willen unbedingt einen Sieg einzufahren. Etwas geschwächt durch den Ausfall unseres Abwehrchefs mussten wir ein klein wenig umstellen, aber unsere Jungs machten das echt klasse und ließen sich nicht verunsichern. Zunächst bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe ohne dabei gefährlich vors Tor zu kommen. Die erste Möglichkeit hatten dann die Gastgeber mit einem satten Schuss aufs Tor, doch es stand der eigene Mann im Weg der den Schuss abwehrte. Dann kam unser Team noch besser ins Spiel. Unsere Stürmer versuchten sich nun immer öfter durchzusetzen und den Partner mit diagonalen Bälle zu bedienen. Doch meist konnten die Rodewischer noch einen Fuß dazwischen bringen. Selbst war der Gegner durch Konter gefährlich. Aus einem dieser Konter sollte dann eine leider unnötige Ecke entstehen. Scharf vors Tor getreten war unser Ben der Pechvogel, der den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Doch da konnte man ihm keinen Vorwurf machen ...
Erst etwas traurig über dieses "Ding", merkte man ihm an das er das unbedingt wieder gut machen wollte und so dauerte es keine 2 Minuten, bis er sich den Ball im Mittelfeld eroberte und Finn bediente, welcher nur noch einschieben musste. und auch die restlichen Minuten bis zur Pause waren wir jetzt die gefährlichere Mannschaft und investierten mehr nach vorn. Doch es blieb erstmal beim 1:1.

In der zweiten Halbzeit wollten wir es nun endlich klar machen und unsere gute Spielansätze auch in Tore ummünzen. Doch diese Halbzeit zeigte uns wie Fußball auch sein kann, nämlich nicht immer wirklich gerecht ... Nur 2 Minuten nach Wiederbeginn kam Rodewisch zur erneuten Führung, wieder ging ein Eckball voraus, nur das diesmal ein gegnerischer Stürmer den Ball über die Linie drückte. Doch man merkte unserem Team keine Verunsicherung an. Runterschlucken und weiter machen. Und sie machten richtig gut weiter. Immer wieder konnten wir wichtige Bälle im Mittelfeld erobern und die Bälle in die Gasse spielen. Auch Mattis zeigte sein bestes Spiel der Saison. In der ersten Halbzeit tat er sich noch etwas schwer aber jetzt schaffte er es immer wieder an seinem Gegenspieler vorbei zu kommen und gefährliche Bälle in die Mitte zu spielen. Nur die Abschlüsse waren dann leiter zu Harmlos ... Der Gegner kam dagegen in Minute 33. ein weiteres mal viel zu leicht vor unser Tor und netzte eiskalt zum 3:1 ein. Aber auch dieses Tor konnte unsere Moral nicht brechen und wir versuchten es weiter. Bei einem Latten- und Pfostentreffer fehlte uns nun aber auch das Glück um doch noch was zu drehen. Wir warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorn doch wir hätten wohl noch eine Stunde spielen können und hätten keinen im Tor untergebracht. In der letzten Minute kam Rodewisch dann nochmal vor unser Tor und stellte mit einem Sonntagsschuss den 4:1 Endstand her.

Trotz der Niederlage sind wir Trainer nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung. Gegen große Gegenspieler haben vorallem die "Kleinen" richtig gut dagegen gehalten und man hat immer wieder gute Spielansätze sehen können. Nur leider zählt am Ende das Ergebnis und dafür muss man seine Chance besser nutzen und Tore machen. Eine Chance in diesem Jahr haben wir aber noch. Am kommenden Samstag (12.11) erwarten wir das Team von Morgenröthe auf unserem niegelnagelneuen Kunstrasen in Lengenfeld.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!