VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren U10 : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 4
4. Spieltag - 10.09.2016 09:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908 II   FSV 1990 Klingenthal
VfB Lengenfeld 1908 II 2 : 4 FSV 1990 Klingenthal
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luca Pusch, Ben Höpner

Assists

2x Finn Preßler

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (4')FSV 1990 Klingenthal
1:1 (14')Ben Höpner (Finn Preßler)
1:2 (17')FSV 1990 Klingenthal
2:2 (28')Luca Pusch (Finn Preßler)
2:3 (30')FSV 1990 Klingenthal
2:4 (32')FSV 1990 Klingenthal

U10 kann gegen Klingenthal nicht punkten

Am 4. Spieltag war unser Team seit langem mal wieder Ausrichter eines Heimspieles, wobei „DAHEIM“ diesmal in Hauptmannsgrün war. Nach den Zwei Siegen in der Vorwoche gegen Brunn waren wir guter Dinge auch gegen Klingenthal bestehen zu können und wollten gleich wieder von Anfang an los legen um den Gegner garnicht erst so richtig ins Spiel kommen zu lassen. Allerdings muss man ehrlich sagen haben wir das nicht wirklich hinbekommen. Im Gegenteil wir ließen dem Gegner so viel Platz das er tun und lassen konnte was er wollte ohne wirklich unter Druck zu stehen. Wir schafften es nicht uns gegen die körperlich robusten Gegenspieler durchzusetzen und damit wurde es ziemlich schwer unser eigenes Spiel durch zu setzen. Unser Gegner agierte viel mit langen Bällen auf ihre schnelle Stürmerin, welche sich auch das öfteren gut durchsetzen konnte, meist dann aber an unserer Hanna scheiterte. Dennoch ging Klingenthal in der 4. Minute in Führung, als wir viel zu passiv standen und den Ball nicht weg bekamen. Danach wurden wir besser und konnten uns mehr nach vorn durchsetzen. In der 14. Minute wurden wir dann dafür auch belohnt, Finn setzte sich auf Außen durch, trat auf den Ball und ließ damit 2 Gegenspieler ins leere laufen, spielte dann auf Ben und der verwandelte zum Ausgleich. Der beste Spielzug im Spiel! Doch lange währte der Ausgleich nicht. Nur 3 Minuten später konnte Klingenthal wieder in Führung gehen. Diesmal resultierte der Gegentreffer aus einer Ecke für uns … Vorm Tor bekam keiner den Ball und Alex stand viel zu hoch. Ein leichtes für die Klingenthaler ihren Stürmer auf die Reise zu schicken, dieser ließ sich auch von Hanna nicht aufhalten und knipste zum 1:2. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

 

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns nochmal einiges vor, schließlich machten wir uns in Hälfte zwei das Leben selber schwer in dem Wir die Gegner viel zu viel gewähren ließen. Und so kamen wir nun auch mehr und mehr offensiv ins Spiel, was aber die Gefahr von Kontern mit sich brachte und so wurden die Gäste auch nur noch durch Konter gefährlich. Aber erst einmal konnten wir wieder ausgleichen. Diesmal brachte ein Einwurf Finn in eine gute Schussposition, doch der Torwart konnte den Ball noch abklatschen lassen. Dies brachte wiederum Luca in eine gute Schussposition und der ließ es sich nicht nehmen und klatschte das Runde ins Eckige. Doch auch der Ausgleich sollte nicht lange währen, nur zwei Minuten später ging Klingenthal erneut in Führung. Und wiederum zwei Minuten danach erhöhten sie sogar auf 2:4. Damit war unsere Gegenwehr mehr oder weniger gebrochen. Bis auf einen Freistoß von Finn den der Torwart durch rutschen lies, der Ball aber nur auf der Linie trudelte bis der Torwart ihn doch noch festhalten konnte, war nichts mehr von uns zu sehen.

Damit verloren wir ein Spiel gegen einen Gegner, den man fußballerisch eigentlich auf Augenhöhe einordnen kann. Gründe dafür gab es sicherlich einige, die gravierendsten waren dabei aber mit Sicherheit die viel zu passive Spielweise und die fehlende Laufbereitschaft, um es den Mitspielern einfacher zu machen.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!