VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren U10 : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 4
3. Spieltag - 03.09.2016 10:00 Uhr
TSG Brunn   VfB Lengenfeld 1908 II
TSG Brunn 1 : 2 VfB Lengenfeld 1908 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ben Höpner

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (7')TSG Brunn
1:1 (17')Ben Höpner
1:2 (25')TSG Brunn (Eigentor)

U10 dreht Spiel in Brunn

Am Samstag musste unsere E (U10) in Beerheide gegen die TSG Brunn antreten. Die Vorgabe der Trainer war eindeutig, nämlich endlich die ersten 3 Punkte einzufahren. So begann die Mannschaft das Spiel auch konzentriert und mit der richtigen Einstellung. Bereits in den ersten 5 Minuten hatten wir 2 gute Chancen durch Finn, welche allerdings nicht genutzt wurden. In der 6. Minute erzielte er dann doch den ersten Treffer nach schöner Eingabe von Ben, jedoch pfiff der Schiedsrichter das Tor berechtigt zurück. In unserer Drangphase erzielte Brunn in der 7. Minute den unverdienten Führungstreffer nach Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Abwehr. Das Team war kurz geschockt, baute sich aber schnell gegenseitig wieder auf und verlagerte das Geschehen wieder in die Angriffshälfte. Nach einem schönen Pass von Jaron in die Spitze, musste Ben in der 17. Minute nur noch den Fuß hinhalten und das Ergebnis war wieder egalisiert. Man merkte nun, dass das Team sicherer wurde und man erspielte sich weitere Chancen. Paul-Otto hatte in der 24. Minute bei einem Schuss die Führung auf dem Fuß, allerdings konnte der Torhüter den Ball noch zur Ecke klären. Die darauffolgende Ecke brachte Finn scharf vors gegnerische Tor, ein Brunner-Abwehrspieler konnte nicht mehr ausweichen und der Ball ging zu unserer Führung ins eigene Tor.

In der zweiten Halbzeit verpassten wir, das Ergebnis noch höher zu schrauben und so war es bis zum Ende spannend. Mehrfach rannten wir, nach gutem Passspiel, allein auf den Torhüter zu, bekamen aber das Leder nicht mehr im Tor unter. Hanna hielt bei den seltenen gegnerischen Angriffen ihr Tor sauber und so holten wir im dritten Saisonspiel unsere ersten 3 Punkte. Bereits am kommenden Mittwoch müssen wir wieder im Pokal gegen die TSG Brunn ran. Auch hier wollen wir natürlich gewinnen und in die nächste Runde einziehen. Das das kein Selbstläufer wird, hat man am Samstag gesehen. Mit einer besseren Chancenverwertung und einer sicher stehenden Abwehr sollte uns aber auch nicht Bange sein.

Von den Trainern nochmals ein Lob für die Leistung und vorallem für die Einstellung, denn jeder der einmal selber gespielt hat, weiß, wie schwer das nächste Spiel nach zwei klaren Niederlagen und dem letzten Tabellenplatz ist.


Quelle: M. Preßler





Mitstreiter gesucht!