VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren U10 : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 4
2. Spieltag - 27.08.2016 10:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   VfB Lengenfeld 1908 II
BSV 53 Irfersgrün 10 : 0 VfB Lengenfeld 1908 II
(6 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')BSV 53 Irfersgrün
2:0 (13')BSV 53 Irfersgrün
3:0 (16')BSV 53 Irfersgrün
4:0 (18')BSV 53 Irfersgrün
5:0 (21')BSV 53 Irfersgrün
6:0 (24')BSV 53 Irfersgrün
7:0 (35')BSV 53 Irfersgrün
8:0 (39')BSV 53 Irfersgrün
9:0 (45')BSV 53 Irfersgrün
10:0 (48')BSV 53 Irfersgrün

Fehlstart für U10 in der Meisterschaft

Nachdem man am vergangenen Mittwoch noch einen deutlichen 6:2 Sieg im Pokal gegen Wernesgrün feiern konnte, sollte sich das erste Punktspiel ganz anders gestalten. Gegen einen alten Jahrgang aus Irfersgrün setzte es eine herbe 10:0 Niederlage. Doch dabei alles auf das Alter zu schieben wäre wahrlich zu einfach. Wir verstanden es, bis auf die ersten 10 Minuten, zu keiner Phase des Spiels den Gegner ordentlich unter Druck zu setzen und dessen Zuspiele zu unterbinden. Immer wieder standen wir viel zu weit weg oder verpassten es den entscheidenden Schritt zum Ball zu gehen. 

Zu Beginn der Partie waren wir zunächst besser im Spiel und schafften es uns 3-4 mal gefährlich davon zu stehlen. Doch allein vorm Torwart schossen wir dann entweder einfach drauf oder dribbelten und dribbelten bis der Ball weg war. Als die Gastgeber dann doch in Führung gingen war das wie ein „Schlag ins Gesicht“ zumindest ließ das unsere Körpersprache vermuten. Ab da waren wir völlig raus und ließen den Gegner schalten und walten wie dieser es wollte.

 

Mit dieser Einstellung werden wir es mit Sicherheit schwer haben Punkte in der neuen Saison zu holen, darum heißt es jetzt dieses Spiel so schnell wie möglich abhaken und beim nächsten mal mit mehr Arrangement bei der Sachen sein.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!