VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Meisterrunde
9. Spieltag - 17.06.2016 17:30 Uhr
SC Syrau 1919   VfB Lengenfeld 1908
SC Syrau 1919 6 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luca Pusch, Tim Wagner

Assists

Finn Preßler

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (9')SC Syrau 1919
2:0 (10')SC Syrau 1919
2:1 (18')Tim Wagner (Finn Preßler)
3:1 (20')SC Syrau 1919
4:1 (21')SC Syrau 1919
5:1 (25')SC Syrau 1919
5:2 (38')Luca Pusch
6:2 (40')SC Syrau 1919

Von 5 auf 7

Am letzten Spieltag der Meisterrunde 2016 ging es für unser Team um den 5. Platz. Aufgrund des vorhergehenden Spieltages war schon vor dem Spiel klar das wir zwischen dem 5. und 7. Platz einkommen werden. Doch um den 5. Platz zu verteidigen musste beim unmittelbaren Tabellennachbarn aus Syrau unbedingt ein Sieg her. Gut vorbereitet, nahmen wir uns einiges für das Spiel vor, doch wie so oft sollte uns der ominöse Freitag wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Denn auch diesmal merkte man, dass die Kinder, ausgelaugt von der Schule, nicht auf der Höhe waren und ihnen alles sehr schwer fiel. Das man sich allerdings ganz so sehr wie die ersten Autos anstellen kann, war auch für uns etwas neues. Mit zunehmender Spieldauer fand der Gegner immer besser ins Spiel und wir schaltetet immer weiter einen Gang zurück. Dabei schauten wir wieder einmal ganz gemütlich zu, was denn der Gegner so kann und vermochten es nicht ihn, auch nur annäherungsweise, an seinem Spiel zu hintern. Folglich konnten die Gastgeber schon zur Pause eine 3:1 Führung herausspielen. Einzig Tim konnte wenigstens ein Tor für uns Markieren, als er nach schönem Zuspiel von Finn ins leere Tor einschieben konnte.
Doch auch der Pausenstand war für uns ja eigentlich nichts neues, schließlich konnten wir einen 3 Tore Rückstand in Reichenbach schon ganz und in Plauen beinahe wieder aufholen. Also versuchten wir wieder Alle wach zu rütteln und für eine erneute Aufholjagd zu motivieren. 

Der Plan war dann allerdings eine Minute nach Wiederanpfiff auch schon wieder verflogen. Nach einem Schuss aufs Tor kann Hanna den Ball nur nach vorn prallen lassen und ein gegnerischer Stürmer brauch bloß noch einschieben. Vier Minuten später dann noch das 5:1 und damit die Vorentscheidung. Zwar versuchten wir es dann noch einmal nach vorn doch das hatte alles nicht wirklich was mit Fußball zutun. Dennoch sollte uns noch ein Treffer durch Luca gelingen der allerdings kurz darauf auch wieder egalisiert wurde als Syrau zum 6:2 Endstand traf. 

 

Damit landen wir zum Schluss der Meisterrunde noch auf Platz 7, was auf Grund des letzten Spiels völlig in Ordnung geht. Sicher war der Gegner an diesem Tag nicht unbesiegbar, doch mit unserer Einstellung war da nichts zu holen. Damit geht eine ordentliche Saison, in der wir alle gesehen haben das es noch genug zu verbessern gilt, zu Ende. In der nächsten Saison sind wir dann die „Kleinen“ in der E-Jugend, aber bis dahin ist nun erst einmal Sommerpause und genug Zeit zum Erholen. 

 


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!