VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 1
1. Spieltag - 29.08.2015 10:00 Uhr
VfB Auerbach 1906 II   VfB Lengenfeld 1908
VfB Auerbach 1906 II 2 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lennox Reinsch

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Lennox Reinsch
1:1 (24')VfB Auerbach 1906 II
2:1 (27')VfB Auerbach 1906 II

Unsere neue E - Jugend verliert in Auerbach nur knapp!

In unserem erstes Spiel dieser Saison mussten wir nach Auerbach und hatten gleich ein
spektakuläres Spiel. Mit Einführung einer neuen Auerbacher Regel, dass es ab sofort in der
E- Jugend Gelbe Karten gibt!
Erstmal zum Spiel. Sofort nach dem Anstoß merkte man, dass es heute ein gleichwertiges Spiel
werden würde. So spielte sich die ersten 10 Minuten viel im Mittelfeld ab. In der 10. Minute dann
ein langer Ball auf Lennox, der den Ball in der Luft annahm und ihn aus der Drehung ins Tor
schoss. Ein sehenswerter Treffer! 0:1 für Lengenfeld. Auerbach wurde in der Folgezeit etwas
stärker und konnte in der 24. Minute ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit dann der Höhepunkt vom
Spiel. Lennox , der durch sein Treffer sehr motiviert war , machte ein Tackling und traf ganz klar
den Ball. Der Schiedsrichter sah dies aber anders und weil Lennox schon mal mit den Füßen voran
versucht hat dem Gegner den Ball wegzuspitzeln , (dafür auch ermahnt wurde) zeigte der Schiri
jetzt eine gelbe Karte und sprach mit barschen Worten Lennox an.
Das Resultat eines so stümperhaften Verhaltens des Schiedsrichters waren natürlich bittere Tränen,
da Lennox die Situation nicht erkannte und auch nicht verstand.
Natürlich waren dann heftige Diskussionen auf dem Platz.
Der DFB schreibt auch ganz klar vor:
Auf das Zeigen einer Gelben oder Roten Karte in der E-Jugend wird verzichtet. Den jungen
Spielern wird stattdessen der Regelverstoß kurz erklärt!
Völliges Unverständnis von meiner Seite. So ein Schiri darf niemals ein Kinder - Fußballspiel
pfeifen!! So kann man Kindern die Freude am Fußball spielen nehmen.
Der Schiri hatte also ganze Arbeit geleistet, alle unsere Kinder waren verunsichert , so gingen wir
in die zweite Hälfte.
Wir hatten noch keine 2 Minuten in der 2. Hälfte gespielt und Auerbach machte das 1:2.
Unsere Jungs fanden nicht mehr so richtig ins Spiel und Auerbach hatte noch einige gute Chancen.
Um der Ergebnis zu erhöhen.
Mit etwas Glück hätten wir kurz vor Schluss auch noch ausgleichen können.
Aber, eben die Sache mit dem Glück!
Vom Fußballerischen ist es uns sehr schwer gefallen den Ball sicher hinten rauszuspielen.
Dies müssen wir in nächster Zeit mehr trainieren.
Die Jungs haben aber super gekämpft und die Gelbe Karte ist hoffentlich nächste Woche
vergessen!


Quelle: R. Schneider





Mitstreiter gesucht!