VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Platzierungsrunde St.4
5. Spieltag - 30.05.2015 09:00 Uhr
Oelsnitz / Schöneck   VfB Lengenfeld 1908 II
Oelsnitz / Schöneck 1 : 7 VfB Lengenfeld 1908 II
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Finn Preßler, 2x Luca Pusch, Kelvyn Weigel, Hanna Neitsch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')Finn Preßler
0:2 (04')Finn Preßler
0:3 (09')Kelvyn Weigel
0:4 (10')Luca Pusch
0:5 (20')Hanna Neitsch
0:6 (32')Luca Pusch
0:7 (35')Finn Preßler
1:7 (36')Oelsnitz / Schöneck

Team Rot verteidigt Tabellenspitze

Am 4. Spieltag der Platzierungsrunde ging es für unser Team Rot nach Oelsnitz. Gegen das Team der Spielgemeinschaft Oelsnitz/Schöneck ging es darum möglichst die vollen Punkte mitzunehmen um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten was den Platzaufbau und dessen Größe betrifft, konnte es mit einigen Minuten Verspätung endlich losgehen. Und sofort waren wir brandgefährlich, wobei Finn die erste Hereingabe vors Tor noch verpasste, es aber im Anschluss besser machte und zur Führung einnetzte. Von nun an waren es eigentlich nur Wir die spielten und den Gegner nicht aus der Hälfte ließen. Immer wieder fingen wir die Abstöße des Torwarts gleich ab und ließen den Ball schnell vors Tor laufen, wobei wir dabei noch zu viel selbst mit dem Ball liefen sonst wären sicher noch mehr Tore gefallen. In Minute 4 war es wiederum Finn der auf 0:2 erhöhte, bevor sich in Minute 9 mit Kelvyn auch ein anderer Torschütze auftat. Nur eine Minute nach dem 0:3 dann das 0:4 durch Luca der nach einer Ecke den Ball über die Linie drücken konnte. Danach ließen wir es ruhiger angehen, zumindest was das Tore schießen angeht, dennoch spielten wir gut weiter. In der letzten Minute der ersten Hälfte dann doch noch das 0:5. Finn bringt den Ball vors Tor wo Hanna ihm mit der Fußspitze noch die entscheidende Richtungsänderung ins Tor gibt. Pause!

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen wir dann etwas. Zwar hatten wir gefährliche Angriffe dabei, aber trotzdem ließen wir dem Gegner zu viel Platz, sodass dieser plötzlich immer mehr in unsere Hälfte und vors Tor kommen konnte. Dabei stellten wir uns in den Zweikämpfen zu blöd an. Der vorläufige Höhepunkt sollte dann, nach einem Foul im Strafraum, ein Neunmeter für den Gastgeber sein. Dabei war das Glück auf unserer Seite, rettete uns doch die Latte vorm Gegentor. Durch diesen Schock schienen einige dann wieder wacher zu sein und wir spielten selbst wieder. Ergebnis des ganzen waren 2 Tore in Minute 32 und 35 durch Luca und Finn. Doch die Zuteilung und Alles wollte nicht mehr so richtig passen, einige hielten ihre Positionen nicht mehr richtig weil sie anscheinend dachten es muss jeder ein Tor schießen. Und dann gleich im Gegenzug nach dem 7:0 passierte es doch. Ein langer Ball der Gegner auf der Außenbahn auf einen Stürmer, dieser nimmt den Ball an und zieht trocken zum 7:1 ab. Doch mehr als der Ehrentreffer sollte es nicht sein, denn dann war Schluss.

Mit Abstrichen ein richtig gutes Spiel, vor allem die erste Hälfte war richtig stark, deshalb kann auch die Zweite Hälfte mit der Leistung passieren. Nur zur Gewohnheit sollte die Unordnung nicht werden.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!