VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

VfB holt im letzten Testspiel einen Sieg

Martin Rahmig, 03.08.2014

VfB holt im letzten Testspiel einen Sieg

Bevor es nächste Woche ernst wird, wenn man am Samstag in Jößnitz zum ersten Pokalspiel antreten muss, wurde diese Woche beim VfB noch einmal getestet. Gegner im heimischen VfB Stadion war der frische Aufsteiger in die Vogtlandklasse aus Netzschkau. Ein junges und spielerisch ansprechendes Team der Gäste bot einen guten Gegner um noch einmal einige Dinge auszuprobieren.

Und so gehörten auch die ersten Minuten gleich den Gästen ehe sich der VfB ins Spiel mit einschaltete und gefährlicher nach vorne agierte. Doch oftmals waren die Aktionen noch viel zu fahrig und die Abschlüsse zu schwach. Mitten in eine Offensivaktion setzte der Gast dann einen guten Konter und kam in der 16. Minute zum 1:0. Hier machte man es dem Gegner wieder viel zu einfach und lies einen Gegenspieler viel zu weit mit dem Ball am Fuß laufen ohne energisch zu stören. Zu allem Überfluss sah dann auch der Torhüter Petzold etwas unglücklich aus als der Ball unter ihm durch ins Tor rutschte. Nun musste der VfB mehr investieren und erspielte sich gute Chancen, welche man jedoch immer knapp am Kasten vorbei setzte. In Minute 28. fasste sich Tautenhahn dann ein Herz und hielt einfach mal aufs Tor. Und prompt wurde er für den Mut belohnt. Der Torhüter ließ den mittig aufs Tor kommenden Schuss über die Fäuste rutschen. Kurz vor der Pause war es dann Mothes Ch. der den Aufwand des VfB im Offensivspiel belohnte und auf 2:1 erhöhte. 
Nach der Pause dauerte es 3 Minuten ehe der VfB wieder einnetzte, diesmal war es wieder Tautenhahn der eine Eingabe mit dem Kopf über die Linie drücken konnte. Nun ließ der VfB den Gegner wieder etwas mehr ins Spiel kommen, was dieser in der 67. Minute nutzen konnte und den 3:2 Anschlusstreffer markieren konnte. Die Antwort lies nicht lang auf sich warten in der 75. Minute war es der eingewechselte T. Rudolph welcher den alten Abstand wieder herstellte. Auf der anderen Seite hatte der Gast noch 2-3 gute Chancen und einen Lattenknaller, doch ein Tor sollte ihnen nicht mehr gelingen. Dafür sollte dem VfB noch ein sehenswerter Treffer gelingen. In Minute 80 war es Weiß der sich die Kugel zu einem Freistoß auflegte und trocken ins kurze Eck einschob ohne wirkliche Chance für den Torhüter.

Im Fazit steht ein Sieg mit schönen Treffern, aber wohl auch die Erkenntnis das man sich nächste Woche um einiges steigern muss um die Pokalhürde in Jößnitz meistern zu können. Vor allem im defensiven Bereich muss man viel konzentrierter zur Sache gehen.

 

Aufstellung: Petzoldt, Rahmig, Rudolph P., Mothes M., Berger, Ch. Mothes, Herzog, Amin, Schütze, Rudolph T., Becker, Weiß, Müller, Tautenhahn

Torfolge: 0:1 Netzschkau (16.), 1:1 Tautenhahn (28.), 2:1 Ch. Mothes (44.), 3:1 Tautenhahn (48.), 3:2 Netzschkau  (67.), 4:2 Rudolph T. (75.), 5:2 Weiß (80.)

 


Quelle:sami






Mitstreiter gesucht!