G-Jugend belegt einen guten 2. Platz

Martin Rahmig, 22.06.2014

G-Jugend belegt einen guten 2. Platz

Das vorletzte Turnier der Meisterrunde für G-Junioren fand in Irfersgrün statt. Nach der Steigerung in der Vorwoche und dem damit verbundenen 3. Platz, gelang es unserem Team heute noch einmal einen drauf zu setzen. Mit einer soliden Leistung kam man mit einem Sieg und 2 Unentschieden am Ende auf Platz 2 hinter dem Reichenbacher FC ein.
Ins Turnier startete man mit einer ordentlichen Leistung und einem Unentschieden gegen Reumtengrün. Dabei geriet man gleich in Rückstand durch ein blödes Eigentor und einen weiteren Kullerball, den keiner so recht klären konnte. Doch unser Goalgetter Finn konnte mit zwei Fernschüssen diesen Rückstand wieder egalisieren und den ersten Punkt sichern. Wobei durch 2 satte Schüsse von Tim, sogar noch ein Sieg drin war, doch zunächst schoss er an die Latte und im Nachschuss bekam der gegnerische Torwart den Ball noch an den Kopf und konnte so das Tor verhindern.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen Rodewisch, welche diesmal mit eins/ zwei Verstärkungen antraten und später im Turnier sogar noch ihren ersten Sieg in der Meisterrunde einfahren sollten. Auch hier zeigten die Jungs eine ansprechende Leistung und kamen vor allem durch gut gespielte Konter zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg (Treffer: 2x Finn, 1x Luca). Danach ging es gegen den Reichenbacher FC, wo man auch diesmal wieder nicht viel entgegen zu setzen hatte und den Gegner durch recht einfache Tore zu einem 2:0 Sieg kommen lies. Nach einer Pause musste man dann noch gegen den Gastgeber ran. Mit einem Sieg wäre hier der 2. Platz sicher gewesen, und dem entsprechend motiviert ging man auch zur Sache. Mit guten Balleroberungen und ordentlichen Torchancen kam man recht schnell zu einer 2:0 Führung (2x Finn). Doch dann war die Luft irgendwie raus und man lies dem Gegner plötzlich viel zu viel Platz und Freiheiten, welcher dies in letzter Sekunde zum 2:2 Ausgleich nutzen konnte. Doch dank der Ergebnisse der anderen Partien konnte man dennoch den 2. Platz erreichen.

Spiele:
Reichenbacher FC - 1.FC Rodewisch 4-0