gelungenes Heimturnier unserer G-Jugend

Martin Rahmig, 23.03.2014

gelungenes Heimturnier unserer G-Jugend

Am heutigen Sonntag hatten unsere Kleinsten zu ihrem eigenen Turnier in die Schulturnhalle nach Lengenfeld eingeladen. Der Einladungen waren die Mannschaften vom 1. FC Rodewisch, vom VSC Reichenbach, vom VfL Reumtengrün und von Wacker Plauen gefolgt. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden jeweils 12 Minuten. In einem munteren, fairen und ausgeglichenen Turnier mit vielen und vor allem einigen sehenswerten Treffern, sollte der verdiente Sieger vom VSC Reichenbach kommen. Mit 3 Siegen und lediglich einer Punkteteilung gegen den Gastgeber aus Lengenfeld konnte sich der Turniersieger mit 10 Punkten knapp vor Wacker Plauen mit 9 Punkten durchsetzen. Auf dem dritten Platz folgte mit 5 Punkten der VfB Lengenfeld vor dem VfL Reumtengrün, der mit 4 Punkten auf dem 4. Platz landete. Das junge Team aus Rodewisch konnte leider keinen Punkt einfahren und nahm somit den letzte Platz ein.  Zur Siegerehrung gab es dann für jeden Spieler der am Turnier teilnahm eine Medaille zur Erinnerung.
Des weiteren wurde noch der beste Spieler bzw. Spielerin und der beste Torwart gekürt. Mit relativ eindeutiger Zustimmung wurden dies Max Seidel vom 1. FC Rodewisch als bester Torwart und Julie Ella Groß als beste Spielerin vom VfL Reumtengrün.  Beide bekamen dafür natürlich noch einen extra Pokal.

Ergebnisse:

VfB Lengenfeld - 1. FC Rodewisch  1:0

VSC Reichenabch - VfL Reumtengrün 1:0

1. FC Rodewisch - Wacker Plauen 0:5

VfL Reumtengrün - VfB Lengenfeld 1:1

Wacker Plauen - VSC Reichenabch 1:3

1. FC Rodewisch - VfL Reumtengrün 0:1

Wacker Plauen - VfB Lengenfeld 4:0

VSC Reichenabch - 1. FC Rodewisch 6:0

VfL Reumtengrün - Wacker Plauen 0:3

VfB Lengenfeld - VSC Reichenabch 1:1

Tabelle:

1. VSC Reichenbach  10 Pkt

2. Wacker Plauen        9 Pkt

3. VfB Lengenfeld        5 Pkt

4. VfL Reumtengrün     4 Pkt

5. 1. FC Rodewisch      0 Pkt

An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön an die fleißigen Helfer für einen reibungslosen Ablauf, an die Schiedsrichter Dirk Manthe und Rene Gutjahr für die souveräne Turnierleitung und an die agierenden Mannschaften für ihre Teilnahme.

Quelle:sami