Aushilfe erweist sich als Starthilfe!

Mirko Müller, 02.03.2014

Aushilfe erweist sich als Starthilfe!

Trotz zahlreicher Absagen, bekam man dennoch 11 Mann zusammen, da Heiko Lange mit ausgeholfen hatte. Lengenfeld fand sich schnell auf dem holprigen Geläuf zurecht und hatte gegen verdutzte Wildenauer in der Anfangsphase zahlreiche gute Einschußmöglichkeiten. Doch wie aus dem Nichts fiel der Führungstreffer auf der anderen Seite. Aus einer harmlosen Spielsituation versuchte ein Wildenauer aus gut 20 Meter Entfernung mit dem Rücken zum Tor sein Glück und seine Bogenlampe senkte sich unglücklich über unseren Keeper ins Tor - der blendenten Sonne sei Dank. Doch Lengenfeld zeigte sich nicht geschockt und spulte seine an diesem Tag gute spielerische Leistung gekonnt ab. Aushilfe Lange war es dann vorbehalten den Ausgleichtreffer zu erzielen und damit den Start zu einem torreichen Match zu geben. Bis zum Halbzeitpfiff konnte man aus zig Chancen nur noch einen Treffer nachlegen. Nach dem Pausentee das selbe Bild, Lengenfeld spielte nach vorn guten Fußball, stand aber andererseits das ein oder andere Mal einfach zu offen, sodass sich die Abwehr des öfteren einer Unterzahlsituation gegenüber sah. So konnte Wildenau zweimal die Lengenfelder Führung zum zwischenzeitlichen Spielstand von 3:3 egalisieren. Doch Wildenau spielte ebenfalls viel zu offen, so das es ein einfaches war, mit schnellen Spielzügen nach vorn, die Wildenauer Hintermannschaft auszukontern. So kam es, das man trotz Rumpfelf ein sehr gutes Spiel zeigte und verdienter Maßen einen nicht erhofften 7:3 Kantersieg einfuhr.

Aufstellung:
Troidl - Wienhold, Kupiec, Hilse - Dittrich, Schwabe, Müller, Weichold - Barth, Lange, Gruschwitz

Torfolge:
1:0 Wildenau (5. min)