G-Jugend nur 7. bei der Endrunde

Martin Rahmig, 01.12.2013

G-Jugend nur 7. bei der Endrunde

In der Endrunde der diesjährigen Hallenmeisterschaft für die G-Jugend gelang unser Team nur auf einen letztendlich etwas enttäuschenden vorletzten Platz. Das Können was unsere Jungs zur Vorrunde vor einer Woche öfters aufblitzen ließen, vermisste man in der Endrunde gänzlich.
Nachdem das erste Spiel total verschlafen wurde und man die Jungs aus Lauterbach zum Tore schießen regelrecht einlud, war man im zweiten Spiel schon ordentlich unter Zugzwang um den Weg ins Halbfinale nicht zu verpassen. Gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner in der Gruppe A aus Zopes sollte dann im 2. Spiel der erste 3er her. Doch schon nach wenigen Minuten gingen die Gegner durch einen Weitschuss in Führung. Nachdem Mattis uns dann den 1:1 Ausgleich bescherte, hatten wir noch etliche Chancen um mit 3 Punkten vom Feld zu gehen, doch wir konnten diese nicht verwerten.
Somit war die Chance auf das Halbfinale schon vorzeitig vergeben. Im letzten Spiel gegen den Favoriten auf den Gruppensieg in der Gruppe A hieß es dann wenigstens die Chance auf den 5. Platz zu wahren. Nachdem wir die Stahlbauer erst wieder mit zwei Geschenken zur 2:0 Führung brachten, gelang Luca noch einmal der Anschlusstreffer, und auch im Anschluss hatten wir noch 2-3 gute Gelegenheiten, doch auch diesmal waren die Abschlüsse zu harmlos. Und so hieß es am Ende 2:1 für den Gegner und für uns ging es ins 7m-Schießen um Platz 7 und damit den vorletzten Platz. Unser Gegner hierfür war der Gruppenletzte aus Gruppe B, die Vertretung aus Weischlitz.
Wenigstens im 7m-Schießen konnte unser Team mit Luca im Tor einen Sieg klar machen. Mit 2:0 (Luca, Mattis) gewannen wir und wurden Vorletzter.
Um den Sieg der Endrunde spielte anschließend Stahlbau Plauen gegen Jößnitz, 2 Mannschaften welche ordentlichen Fußball boten und somit völlig zu recht ins Endspiel einzogen. Am Ende waren die Jößnitzer nach der Entscheidung im 7m-Schießen die überglücklichen Gewinner.

unser Team: Tom Noack, Alexander Adler, Finn Preßler, Luca Pusch, Ben Höpner, Mattis Milek, Tim Wagner, Jaron Rink

Gruppen - Spiele:

1. Lauterbach - VfB Lengenfeld 4:0