Testspielsieg gegen Kirchberg
Martin Rahmig, 28.07.2013
Am heutigen Sonntag bestritt der VfB sein 2. Testspiel an diesem Wochenende. Bereits am Freitagabend testete man in Weischlitz. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit ließ man es dort in der 2 Halbzeit kräftig schleifen und verlor völlig unnötig mit 6:2.
Dies wollte man heute natürlich besser machen und über die vollen 90 Minuten eine ordentliche Leistung bieten. Aufgrund der Wettervorhersage mit erwartet hohen Temperaturen am Nachmittag entschied man den Anstoß bereits auf 10.00 Uhr vorzuverlegen. Zu Gast im heimischen Lengenfeld war diesmal der SV 1861 Kirchberg. Ein Gegner, welcher im Zwickauer-Raum in der gleichen Spielklasse spielt.
Nach einer noch etwas zurückhaltenderen Anfangsphase kam der Gastgeber schnell besser ins Spiel und machte Druck. Infolgedessen ergaben sich gute Tormöglichkeiten, von denen Mothes Ch. eine nutzte. Nach einer weiten Hereingabe von Berger köpfte er überlegt über den Torwart zum 1:0 (15’) ein. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann noch Herzog der nach einem weiten Abschlag von Baumgärtner den Ball zum 2:0 ebenfalls über den Torwart köpfen konnte.
In Hälfte 2 galt es nun die Konzentration und Laufbereitschaft hoch zu halten um weiterhin Druck auf die Gäste auszuüben. Dies gelang bis zu 70. Minute auch ziemlich gut und man konnte durch Rudolph T. noch auf 3:0 erhöhen. In den letzten 20 Minuten des Spiels schenkte man den Gästen wieder etwas zu viel Platz und spielte die eigenen Angriffe nicht konsequent genug aus. So kam Kirchberg in der 72. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer und hatte auch anschließend noch sehr gute Tormöglichkeiten, welche sie jedoch nicht verwandeln konnten. So stand am Ende ein 3:1 Testspielsieg für die Hausherren.
Am kommenden Sonntag bestreitet der VfB dann sein letztes Testspiel gegen den VSC Reichenbach bevor es eine Woche später am 10. August in der ersten Pokalrunde gegen den Sieger aus der Partie Falkenstein – Bergen geht.
Statistik:
Tore: 1:0 Mothes Ch. (15.), 2:0 Herzog (45.), 3:0 Rudolph T. (58.), 3:1 Putzger (72.)
Aufstellung: Baumgärtner, Marckhoff, Rahmig, Berger, Mothes Ch. (80. Freitag), Kropf (46. Becker), Mothes M., Tautenhahn (65. Kupiec), Rudolph T. (60. Amin), Rudolph P. (87. Schütze), Herzog (82. Gruschwitz)
Schiedsrichter: Bernhardt (Großfriesen).
Zuschauer: 25
Quelle:sami