Kopf hoch, Jungs
Mitglied der Redaktion, 21.04.2013
Am 20.04.2013 musste unsere E-Jugend bei der SG Limbach antreten. Der Papierform nach eine schwere Aufgabe, sind doch die Limbacher im Schnitt ein Jahr älter und auch in der Tabelle vor uns platziert. Im Hinspiel trennte man sich nach großen Kampf 5:5 unentschieden.
In den ersten Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Danach kam Limbach etwas besser ins Spiel und verbuchte einen Lattentreffer. Aber unsere Jungs hielten dagegen und das Spiel absolut offen. Erst durch einen Freistoss aus großer Entfernung konnte Limbach in Führung gehen.Mitten in diese Drangphase griff der Limbacher Schiedsrichter entscheidend in die Partie ein, als er nach einem Foul an unserem Spieler zur Überraschung aller auf Freistoss für Limbach entschied - kurz vor unserem Strafraum. Die Limbacher nahmen das Geschenk dankend an und erzielten ihren zweiten Freistosstreffer in diesem Spiel zur glücklichen 2:1 Führung.
In einer turbulenten Schlussphase erzielte Arno Heckel einen regulären Treffer, den der Schiedsrichter aus welchen Gründen auch immer nicht anerkannte und Limbach nutzte schließlich noch einen Konter zum 3:1 Endstand.
Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung riesengroß, nachdem unsere Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison die Erfahrung machen musste, dass auch ein Schiedsrichter Spiele entscheiden kann.
Trotzdem gilt es, dass Positive aus diesem Spiel mitzunehmen. Die Jungs haben gezeigt, dass sie auch gegen einen älteren Jahrgang kämpferisch mithalten können und spielerisch in der Lage sind, sich Torchancen zu erarbeiten.
In Limbach legten sich für unsere Mannschaft ins Zeug:
Niklas Unger - Linus Glaser, Leon Treichel - Tim Biedermann, Niklas Döhler, Jonas Heyn +++ Justin Mehnert, Luca Brückner, Arno Heckel, Nick Wachtmeister
Torfolge:
1:0 14. min. Limbach
1:1 35. min. Luca Brückner
2:1 40. min. Limbach
3:1 43. min. Limbach
Quelle:S.Biedermann