Aus im Pokalachtelfinale
Mitglied der Redaktion, 01.04.2013
Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2013 trat unsere E-Jugend am Gründonnerstag um 17.00 Uhr zu Hause gegen die favorisierten, weil ein Jahr älteren Jungs vom RFC Reichenbach I an. Witterungsbedingt musste auf unseren Lengenfelder Hartplatz ausgewichen werden. Es war erst der zweite Freilufteinsatz in diesem Jahr: Das einzige Vorbereitungsspiel bei Lok Zwickau ging trotz ordentlicher Leistung in der Schlussphase noch mit 3:6 verloren.
Dennoch begann das Spiel mit einem Paukenschlag: unser erster Angriff führte in der ersten Minute gleich zum 1:0 - Niklas Döhler vollstreckte ins rechte untere Eck. Der Favorit aus Reichenbach benötigte danach etwas um ins Spiel zu kommen. Unsere Mannschaft sah sich zwar in die Defensive gedrängt, hielt aber lange die unerwartete Führung. Erst nach einer Viertelstunde kam Reichenbach zum Ausgleich und wenig später zur inzwischen verdienten Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Arno Heckel das 2:2 auf dem Fuss, scheiterte aber knapp am herausstürzenden Reichenbacher Keeper.
In der zweiten Spielhälfte rollte Angriff auf Angriff auf unseren Kasten, aber ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Mit Glück, Geschick und einer starken Nummer 1 im Tor - tolles Spiel, Niklas! - blieb es bis Mitte der zweiten Hälfte beim knappen 1:2. Danach schwanden die Kräfte unserer Jungs zusehends und Reichenbach kam so noch zwangsläufig zu weiteren Toren, am Ende sogar im Minutentakt. So täuscht das Endergebnis von 1:8 etwas über den lange Zeit knappen Spielstand hinweg, auch wenn das Weiterkommen der Reichenbacher völlig in Ordnung geht.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass unsere Jungs nach der langen Winterpause noch nicht wieder in der ansprechenden Form der Hinrunde sind. Eine Leistungssteigerung wird notwendig sein, wenn man am kommenden Donnerstag zu Hause gegen Heinsdorf antritt, um den nächsten Punktspielsieg einzufahren und in der Tabelle auf Platz 2 vorzurücken.
Für unsere Mannschaft legten sich diesmal ins Zeug:
Niklas Unger - Leon Treichel, Luca Brückner - Tim Biedermann, Niklas Döhler, Jonas Heyn -
Arno Heckel, Nick Wachtmeister
Torfolge:
1:0 Niklas Döhler (1.min)
1:1 RFC (16. min)
1:2 RFC (19. min)
1:3 RFC (38. min)
1:4 RFC (40. min)
1:5 RFC (42. min)
1:6 RFC (45. min)
1:7 RFC (47. min)
1:8 RFC (50. min)
Quelle:S.Biedermann