VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

VfB steht im Heimspiel in der Pflicht

Mitglied der Redaktion, 22.11.2012

VfB steht im Heimspiel in der Pflicht

Am Sonntag, den 25.11.2012 um 14 Uhr bestreitet der VfB sein letztes Heimspiel  im Jahr 2012 gegen Schreiersgrün. Die Ausgangslage für unser Team ist nach den  beiden Auswärtsniederlagen (1:0 Grünbach und 3:2 Auberach 2) alles andere als gut. Am Tabellenende haben alle, außer Coschütz gewonnen und der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt nur noch zwei Punkte. Dies bringt zusätzliche Brisanz im Heimspiel, das Lengenfeld unbedingt gewinnen muss. Der Gast aus Schreiersgrün steht nach dem 4:2 Heimsieg gegen Grünbach  im gesicherten Mittelfeld der Vogtlandliga .
Im Spiel gegen Auerbach konnte unsere Mannschaft nicht wie erhofft einen Punkt erzielen und unterlag knapp. Die Auerbacher Reserve hatte Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader (Peter Otte), welcher mit Sicherheit den Unterschied ausmachte, das Auerbacher Spiel lenkte  und den Treffer zum 1:0 selbst beisteuerte. Unsere Mannschaft konnte dennoch das Spiel lange offen halten und glich per Freistoß aus. Die Schlüsselszene in der ersten Halbzeit war sicherlich diese, als der bereits verwarnte Auerbacher Libero erneut hart einstieg und ein gelb-würdiges Foul an M. Mothes beging. Der Schiedsrichter Langner ermahnte den Spieler jedoch nur. In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber dann schnell mit zwei Toren, als die Lengenfelder nicht gut gestaffelt waren.
Die Mannschaft stemmte sich mit aller Macht zwar gegen die drohende Niederlage, doch mehr als der Anschlusstreffer durch C. Mothes gelang leider nicht mehr.
Im kommenden Heimspiel muss sich unsere Mannschaft  endlich mal für ihren Aufwand im Spiel belohnen. Was die  Einsatzbereitschaft angeht, kann man dem Team nur wenig absprechen. Es muss insgesamt mehr Torgefahr erzielt werden,  um besonders in den Heimspielen für mehr Torgefahr zu-sorgen. Wenn jeder Spieler über seine Leistungsgrenze geht  und sein Leistungsvermögen abruft, sollte der wichtige Heimsieg möglich sein.

Das Spiel steht unter der Leitung von:
Fritzsch, Sebastian // Bienefeld, Florian // Regitz, Lukas







Mitstreiter gesucht!