Vogtlandliga: Vereine holen zwölf neue Spieler
Mitglied der Redaktion, 03.02.2012
FSV Treuen: Beim Spitzenreiter wird seit Dienstag wieder trainiert. Treuen hat sich für das Ziel, erster Meister der Vogtlandliga zu werden, mit Carsten Groß und Matthias Grunert verstärkt. Beide kickten zuletzt für Reichenbach in der Bezirksliga. Verlassen haben den FSV Denny Buschner (Merkur Oelsnitz) sowie Christopher Becker (TSV Taltitz).
FC Werda: Der Tabellenzweite geht nach Auskunft von Trainer Rolf Hellinger mit unverändertem Aufgebot in die zweite Saisonhälfte. Das erste Training nach der Winterpause ist für den 14. Februar angesetzt. Ziel ist es, in der Endabrechnung unter den ersten Fünf zu stehen.
VfB Schöneck: Der überraschend starke Aufsteiger (Platz 3) musste in der Winterpause mit André Zenner (9 Treffer) seinen zweitbesten Torschützen zum bayerischen Landesligisten FC Trogen ziehen lassen. Das ist bei den Schöneckern, die heute die Vorbereitung aufnehmen, die einzige personelle Veränderung.
VfB Auerbach II: Marcus Menzel ist nach nur einem halben Jahr beim Reichenbacher FC zur Oberliga-Reserve zurückgekehrt. Der Stürmer war 2010/11 mit 15 Treffern bester VfB-Torschütze in der Bezirksklasse.
SV Kottengrün: Ohne Zu- und Abgänge nimmt das Team von Trainer Robby Zimmermann am Dienstag die Rückrundenvorbereitung in Angriff. Die Kottengrüner werden ihr Training zum Großteil auf dem Kunstrasenplatz des Vogtlandstadions in Plauen bestreiten.
SG Stahlbau Plauen: Mit Alexander Rödel (vom SC Syrau) und Nathanael Hopperdietzel (Chemnitz-Siegmar) stellen sich zum Trainingsauftakt am Dienstag zwei Neue am Lindentempel vor. Abgänge gibt es laut Trainer Uwe Beranek nicht. Sein Team peilt Platz 5 an.
Fortuna Plauen: Mit Kapitän Thomas Berndt (München) und Arton Gashi (Nürnberg) haben zwei Leistungsträger den Verein berufsbedingt verlassen. Die Mannschaft bestreitet heute und morgen Hallenturniere und bringt sich ab 11. Februar auf dem Feld in Schwung.
SV Coschütz: Der Neuling hat Torwart Thomas Spitzner von der SG Pfaffengrün geholt, da Stammkeeper Martin Niemand längerfristig ausfällt. Abgänge gibt es keine. Das erste Training nach der Winterpause ist für heute Abend angesetzt.
BSV Irfersgrün: Bei einem Trainingslager im Erzgebirge will der Tabellenneunte vom 17. bis 19. Februar die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Trainer Ralf Kraft steht das selbe Aufgebot wie im Herbst zur Verfügung.
SV Fronberg Schreiersgrün: Am Fronberg wird seit einer Woche wieder straff trainiert. Neu im Kader ist Richard Kinkal, der aus Nejdek/ Tschechien kam. Dagegen hat sich Dominik Hendel (Hirschfeld) abgemeldet. Morgen trägt der SV sein Hallenturnier in Treuen aus.
Grün-Weiß Wernesgrün: Trainer Andreas Adler bittet seine Mannschaft am kommenden Wochenende zu einem dreitägigen Trainingslager auf den Rabenberg/Erzgebirge. Verstärkt hat sich der Verein mit Marcel Zahalka aus Nejdek.
SC Syrau: Mit Marco Weigl und Dominik Fischer (von Merkur Oelsnitz) sollen zwei höherklassig erfahrene Zugänge mithelfen, die Klasse zu halten. Alexander Rödel wechselte zu Stahlbau Plauen.
VfB Lengenfeld: Der VfB hat Andy Behlau (VSG Weißensand) zurückgeholt und hofft, dass der im Reha-Training (nach Fußbruch) stehende Pascal Herzog in der Rückrunde einige Spiele absolvieren kann. Kevin Poller wechselt nach Rempesgrün.
Turbine Bergen: Beim Tabellenletzten wird künftig Michael Ernst (bisher TSV Trieb) die Schuhe schnüren. Abgegeben hat man Adrian Baumer (VFC Plauen/A-Jugend).
Quelle:Freie Presse