Starkes Heimdebüt gegen Gospersgrün

Matthias Böttger, 15.05.2023

Starkes Heimdebüt gegen Gospersgrün

In unserem ersten Heimspiel der neuen Saison konnten wir mit einem starken Kader auflaufen. Nach dem 4:1 Auftakt gegen Rebesgrün waren also die Erwartungen entsprechend hoch, und die Spieler motiviert, Zu Hause einen guten Start hinzulegen. Die Gäste aus Gospersgrün erwiesen sich jedoch als formidabler Gegner und so lieferten sich beide Mannschaften besonders in der Anfangsphase einen offenen Schlagabtausch.

Von Anpfiff an entwickelte sich somit ein temporeiches und damit auch für die Zuschauer sehr sehenswertes Spiel, bei dem beide Teams ihr Können unter Beweis stellten. Sowohl Lengenfeld als auch Gospersgrün zeigten sich spielerisch stark und suchten immer wieder zügig den Weg zum Tor. In diesem Hin und Her, bei dem beide Mannschaften gute Chancen kreierten, hätten wir uns über ein frühes Gegentor auch nicht beschweren dürfen auch weil wir anfänglich wieder viele aussichtsreiche Chancen liegen ließen.

Nach dem ersten Drittel der Halbzeit begann wir aber allmählich mehr und mehr die Kontrolle zu übernehmen, weil auch die Gäste zeigten das sie ihren anfänglichen hohen läuferischen Einsatz so nicht über die ganze Distanz gehen konnten. Über unsere schnellen und technisch starken Außenbahnspieler Rambo & Rossi konnten wir jetzt regelmäßig bis zur Grundlinie durchkombinieren und unser Sturmzentrum dann in Szene setzen.

So gelang es dann auch Esse in 25. Minute, die Führung für Lengenfeld zu erzielen. Nach einem präzise an den 11er durchgesteckten Pass verwandelte Preßler gekonnt nach alter Robben-Manier: kurzer Hacken und trockener Anbschluss mit links, zum 1:0. Dieser Treffer gab der Heimmannschaft dann auch den erhofften Auftrieb, und wir ließen jetzt nicht locker. Kurz vor der Halbzeitpause legte Motz nach. Mit einem Doppelschlag in der 40. und 45. Minute erzielte er das 2:0 und 3:0. Wobei allein das 3:0 das vorbeikommen Wert war. Bei dem er einen halbhohen Ball von Jan aus der rechten Spielhälfte, der nach Schärfe und Richtung eigentlich die Eckfahne entwurzeln sollte, in bester Jackie Chan Manier, quer in der Luft liegend ins linke Eck nagelte. Natürlich nicht ohne die in unserem Alter üblichen Kabinentränen die einem der Kunstrasen für solche Aktion heimzahlt. Somit gingen wir mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte Lengenfeld sein dominantes Spiel fort. Kontrollierte das Spielgeschehen in weiten Phasen und ließen den Gästen nur wenige Möglichkeiten auch wenn wir nach 3 Wechseln immer wieder einige Zeit der Neuorientierung brauchten. In der 60. Minute gelang Gospersgrün der Anschlusstreffer zum 3:1, doch Motz hatte fast im direkten Gegenzug die passende Antwort parat. Mit seinem vierten Treffer an diesem Tag erhöhte er in der 70. Minute auf 4:1 und zeigte erneut seine Torgefährlichkeit und sicherte sich damit auch einen fast lupenreinen Hattrick.

Die Gäste steckten jedoch nicht auf und konnten in der 80. Minute erneut verkürzen, um auf 4:2 heranzukommen als wir bei einer Ecke durch Abstimmungsschwierigkeiten kurz die Zuordnung verloren und was die Gäste mit einem schönen Kopfballtor bestaften. Während Gospersgrün jetzt mit häufigen Wechseln versuchte die Spielgeschindigkeit hoch zu halten, ließen wir uns nicht beirren und spielte weiterhin konzentriert und zielstrebig nach vorne. In der Schlussphase des Spiels krönte Esse seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer, der präzise Schuss in der 85. Minute besiegelte er den verdienten 5:2-Sieg für Lengenfeld.

Die Mannschaft aus Lengenfeld konnte somit einen erfolgreichen Start in die neue Saison feiern. Besonders herausragend war die Leistung von Mario Preßler und Motz, die mit ihren Toren maßgeblich zum Erfolg beitrugen was aber auch auf dem sehr kompakten Mittelfeld basierte was heute nach hinten die Räume schön zulief und offensiv mit häufigen Flankenwechseln den Gegner schön auseinander spielte.

Vielen DANK auch an Polsti für die souveräne Spielführung und die zahlreichen Zaungäste.

Quelle:Matt