Auftakt nach Maß

Matthias Böttger, 02.05.2023

Auftakt nach Maß

In einem spannenden Auftaktspiel, am Freitagabend, setzten wir uns auswärts mit 4:1 gegen Blau-Weiß Rebesgrün durch. In dem für beide Teams ersten Spiel der neuen Saison, vor einem restlos ausverkauften Stadion ;-), zeigten beide Mannschaften vor Anpfiff weg Spielfreude und Laufbereitschaft.

Die Hausherren versuchten von Beginn an ihre Offensivstärke ins Spiel zu bringen, scheiterten mit ihren Chancen aber regelmäßig an der Lengenfelder Schrankwand um Rud, Radar und Minzer. Auch wenn wir in unseren Möglichkeiten in der 1. Halbzeit deutlich zwingender unterwegs waren, änderte das erstmal noch nichts am Ergebnis. Was auch daran lag, dass einige unsere Offensivleute das Visier deutlich zu hoch eingestellt hatten... somit ging es dann auch mit einem Unentschieden der besseren Art in die Matchpause.

Direkt mit dem Wiederanpfiff drückten wir jetzt aber weiter nach vorne und konnte uns nun auch endlich für unsere Bemühungen in der 55. Minute mit dem 1:0 belohnen. Das Tor fiel durch einen schnellen Konter, in dem Esse die Rebesgrüner Abwehr überrumpelte und sicher zum 1:0 vollstreckte.

Die Hausherren verloren durch diesen Nackenschlag zum Auftakt jetzt zunehmend den Spielfluss, so dass es nur weitere 7 Spielminuten brauchte, eh es durch einen sehenswerten Treffer von Motz, der der Rebesgrüner Abwehr über das ganze Spiel hinweg große Probleme bereitete, ein weiteres Mal im Gastgeberkasten klingelte.

Mit dem Stand von 2:0 im Rücken, dominierte Lengenfeld jetzt deutlich das Spiel und erzielte verdienter Maßen kurz hintereinander zwei weitere Tore. Das vierte Tor war ein spektakulärer Schuss von Flügelspieler Jan, der mal nicht auf die Mondscheibe gezielt hatte. Das 3. Tor war ein schön herauskombinierter Treffer, den nochmals Esse zum 3:0 veredelte.

Die Heimelf versuchte nach ihrem späten Anschlusstreffer zum 1:4 noch mal ein Comeback zu starten, aber die Abwehr des VfB hielt stark dagegen und ließ hier kaum noch echte weitere Chancen zu. Alles was dann doch mal auf unseren Kasten kam, entschärfte Kai in seiner gewohnt souveränen Art. Der Schlusspfiff ertönte und wir konnten einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Gesponsert vom Gegenspieler Sascha Fuhrmann (vielen DANK noch mal an der Stelle) ging es dann in eine gemütliche 3. Halbzeit - genauso geht AH-Fussball.

Der Trainer der unserer Mannschaft (Julian N.) lobte die Leistung seiner Mannschaft und sagte, dass sie mit großem Elan und Entschlossenheit gespielt hätte. Er hob in der Pressekonferenz speziell die Sturmlinie und die gut organisierte Defensive für ihr hervorragendes Spiel hervor.

Insgesamt war es ein sehr unterhaltsames Fußballspiel bei dem beide Mannschaften, nicht nur personell, das Beste zeigten. Unser Sieg gibt dabei natürlich einen besonderen Schub an Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gegen Gospersgrün (H) und Neumark (A).

Quelle:Matt