D- und F-Jugend vertritt VfB bei Finalspielen um die Kreismeisterschaft

Mitglied der Redaktion, 16.06.2022

Kommenden Samstag, den 18.06. finden die Finals zur vogtländischen Kreismeisterschaft im Nachwuchs (Kleinfeld) statt. Unser VfB Lengenfeld ist dabei gleich mit 2 Manschaften am Start. Sowohl unsere F-, als auch unsere D- Jugend können Vogtlandmeister werden.

Die Spiele werden in Elsterberg ausgetragen. 10.00 Uhr sartet das Finale der F-Jugend gegen den ESV Lok Plauen 1 und um 15.30 Uhr muss dann unsere D-Jugend gegen den SC Syrau ran.

Wir freuen uns auf zwei spannende Spiele, wünschen beiden Teams viel Erfolg und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Zum Weg der beiden Mannschaften bis ins Finale:

Den Weg ins Finale bestritt unser F-Jugend sehr souverän. In der Staffel 6 belegte das Team nach 10 Spielen Platz 1 mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 114:5. Anschließend erfolgten die Spiele in der Qualifikationsrunde. Auch hier belegte unsere F-Jugend wieder souverän Platz 1 und konnte in 5 Spielen 15 Punkte holen, mit einem Torverhältnis von 49:2.
Es folgte dann die beiden Halbfinalspiele gegen den 1. FC Wacker Plauen. Obwohl die beiden Ergebnisse am Ende klar und deutlich ausfielen, hatte man hier einen Gegner, der unserer F-Jugend den Weg ins Finale nicht einfach machte. Am Ende konnte man aber in Plauen mit 6:0 gewinnen und das Rückspiel mit 10:4 für sich entscheiden.
Insgesamt absolvierte unsere F-Jugend also 17 Spiele siegreich, mit einem Torverhältnis von 179:11.
Doch auch unser Gegner, der ESV Lok Plauen 1, bestritt seine Spiele ebenso erfolgreich. Auch sie konnten alle ihre 17 Spiele für sich entscheiden, mit einem Torverhältnis von 234:23.

Egal also wie das Ergebnis ausfällt, bis hier hin war dies eine grandiose Leistung und wir sind extrem stolz auf unsere Jungs. (Quelle D. Schneider)

Der Weg unserer D-Jugend startete mit einem 1. Platz in der Staffel 3. Dabei konnten in 8 Spielen 6 Siege und 2 Unentschieden und damit 20 Punkte geholt werden. In der Qualifikationsrunde A konnten anschließend in 5 Spielen 4 Siege eingefahren werden, was mit 12 Punkten, und damit einem Punkt weniger als die SG Traktor Lauterbach, Platz 2 bedeutete. Dennoch qualifizierte sich das Team so für das Halbfinale und setzte sich dort in zwei spannenden Spielen (Hinspiel 1:2 Niederlage/ Rückspiel 0:2 Sieg) knapp gegen die SpVgg Falkenstein 1 durch. Gleichermaßen stellt sich auch der Weg des Finalgegeners aus Syrau dar. 1. Platz in Staffel 5, 2. Platz in der Qualifikationsrunde B (hinter SpVgg Falkenstein 1) und Halbfinale gegen die SG Traktor Lauterbach. Dort wurde der Gegner bereits im Hinspiel mit 1:6 deutlich geschlagen, sodass im Rückspiel ein 1:1 für den Finaleinzug ausreichte.

Es riecht also förmlich nach zwei spannenden Finals!!!

im Bild das Team unserer F-Jugend:

D- und F-Jugend vertritt VfB bei Finalspielen um die Kreismeisterschaft