Nächste Station Halbfinale…!!!

Horst Hartisch, 03.07.2020

Nächste Station Halbfinale…!!!

Am vergangenen Samstag hieß es für unsere Jungs Viertelfinale im Vogtlandpokal. Der Gegner in dem Duell um den Einzug ins Halbfinale war hierbei der Reichenbacher FC 1. Dabei wollte man mit einem ähnlich konzentrierten und gemeinschaftlichen Auftritt wie im Achtelfinale, das Spiel auf dem Kunstrasen am Wasserturm, bestreiten.

Jedoch kam es anders als geplant und die Nervosität konnte man unseren Jungs deutlich anmerken, denn die Anfangsphase war durch viele Fehlpässe, wenig Ballbesitz und kaum herausgespielte Torchancen geprägt. So musste ein Schuss aus der Ferne für den glücklichen Vorsprung sorgen, als Henk Hartisch in der 11. Spielminute einen Stellungsfehler des Gästetorhüters ausnutzte und zum glücklichen 0:1 Führungstreffer einnetzte. Die Gastgeber ließen sich dadurch jedoch nicht beirren, erzielten postwendend den verdienten Ausgleich, nur 2 Minuten später sogar den 2:1 Führungstreffer und drehten somit das Spiel in kürzester Zeit zu ihren Gunsten. Vor der Pause rappelten sich unsere Jungs noch einmal auf und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff das Spiel zum 2:2 ausgleichen. Luca Rudolph war es, der aus einem „Gewusel“ heraus am schnellsten umschaltete und den Ball über die Linie drücken konnte.

Deutliche Worte mussten es vom Trainerteam zur Halbzeitpause gewesen sein, denn im Anschluss waren unsere Jungs viel präsenter auf dem Feld, standen enger und besser in der Defensive und kamen demnach auch besser offensiv ins Spiel. Die Folge war die 2:3 Führung durch Henk Hartisch, dem in der 27. Spielminute, nach guter Vorbereitung von Colin Krause und Luca Rudolph, der Treffer gelang. Ab da an passierte eher wenig und beide Mannschaften kamen kaum noch gefährlich vors Tor. Das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt und war dort von vielen Zweikämpfen umkämpft. Ein Traumtor von Luca Rudolph kurz vor Schluss machte dann endlich den Deckel drauf… Aus einer aussichtslosen Position lupfte er den Ball auf Höhe der gegnerischen Grundlinie mit seinem schwächeren linken Fuß sehenswert über den Torwart ins lange Eck. Bei dem Ergebnis von 2:4 blieb es dann auch und die Freude der Jungs über das Erreichen des Halbfinales war grenzenlos.

Nun heißt es am kommenden Samstag ab 10.oo Uhr Halbfinale im heimischen Sportkomplex gegen den VfB Auerbach, der sich gegen den VFC Plauen mit 4:1 durchsetzen konnte.

Quelle:PR