G-Jugend zieht als Staffelsieger in die Endrunde ein

Matthias Böttger, 11.11.2019

G-Jugend zieht als Staffelsieger in die Endrunde ein

Die erste Endrunde der diesjährigen Hallensaison ist komplett. Am vergangenen Samstag wurden in
zwei Zwischenrundengruppen in Oelsnitz die 6 Endrundenteilnehmer um den elektrotechnik plauen
GmbH ausgespielt.

In der Zwischenrundengruppe A konnte sich der VfB Lengenfeld als Gruppenerster mit 13 Punkten qualifizieren. Platz 2 ging an die SG Traktor Lauterbach, die 10 Punkte einfuhr. Als Dritter qualifizierte sich der Herbstpokalsieger vom SV Merkur 06 Oelsnitz, die ebenfalls 10 Punkten auf ihrem Konto verbuchen konnten. Vierter wurde der SC Syrau 1919 vor Blau Weiß Rebesgrün. Der SV Wildenau konnte am vergangenen Samstag leider nicht antreten, ein Brand in Steinberg verhinderte das Kommen der Mannschaft nach Oelsnitz.

Die SG Stahlbau Plauen zieht als Gruppenerster der Zwischenrundengruppe B in die Endrunde ein. Die Stahlbauer verdrängten des ESV Lok Plauen auf Platz 2. Als Dritter qualifizierte sich die SpVgg Zobes knapp für die Endrunde, denn die Plätze 3-5 waren alle punktgleich und nur durch das Torverhältnis getrennt. Hier entschied ein Tor zugunsten der Zobeser. Vierter wurde der 1. FC Wacker Plauen vor der SG Jößnitz. Sechster wurde der VfB 1906 Auerbach.

Damit stehen folgende Teams in der Endrunde am Samstag, dem 16.11.2019, ab 09:00 Uhr in der Sporthalle Reichenbach

ESV Lok Plauen, SG Stahlbau Plauen, SG Traktor Lauterbach,
SV Merkur 06 Oelsnitz, SpVgg Zobes, VfB Lengenfeld

Herzlichen Glückwunsch an das Team und das Trainer-Team um