G-Jugend dominiert auch den 3. Spieltag der Herbstpokalrunde

Matthias Böttger, 16.09.2019

G-Jugend dominiert auch den 3. Spieltag der Herbstpokalrunde

Am Sonntag 15.09.2019 war es wieder soweit, die G-Jugend absolvierte ihren 3. Spieltag in der Herbstpokalrunde der G-Junioren. Unsere Gegner waren wieder der 1. FC Rodewisch, SpG Pfaffengrün/Zobes und der SV Wildenau. Gastgeber war dieses Mal der SV 08 Wildenau. Die Aufregung bei den Jungs war wieder groß, auch wenn wir mit einem beruhigenden Polster von 3 Punkten in den Turniertag starteten.

Los ging es im zweiten Spiel gegen Pfaffengrün/Zobes, in dem unsere Jungs doch etwas schwerer ins Spiel kamen als in den letzten Turnieren. Einige Torchancen wurden zu Beginn ausgelassen, im Verlauf des Spieles fielen dann aber doch die ersehnten Tore und das Spiel endete mit einem 3:0 für uns.

In den nachfolgenden Spielen funktionieren die Zuspiele wieder sehr gut, schöne Pässe auf die Mitspieler sorgten für weitere Tore für unsere Mannschaft. Diese Mal musste Jannis, unser Keeper öfter als in den vergangenen Turnieren seine Einsatzbereitschaft zeigen, langweilig wurde es für ihn heute nicht.

Einmal wurde es noch knapp, als wir im Rückspiel gegen Pfaffengrün/Zobes unser erstes und einziges Gegentor hinnehmen mussten. Beendet haben wir das Turnier mit einem Torverhältnis von 22:1 und 18 Punkten und starten damit nächsten Sonntag mit einem großen Vorsprung in den letzten Turniertag in Rodewisch. Die Teilnahme an der Finalrunde am 06.10.2019 in Plauen ist uns sicher.

Lengenfeld : Pfaffengrün/Zobes   3:0

Wildenau : Lengenfeld  0:3