VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

D2 punktet erneut

Martin Rahmig, 20.05.2019

D2 punktet erneut

Auch im vierten Spiel in Folge blieb unsere D2-Jugend ungeschlagen. Diesmal ging die Reise nach Neumark wo uns ein Gegner erwartete, gegen den man noch etwas gut zu machen hatte. Das Heimspiel in der Platzierungsrunde verloren wir nach einer 4:0 Führung noch 5:8.

An diesem Samstag sollte es ein anderes Spiel werden. Auf dem sehr großen und schwierig zu bespielenden Platz hatten unsere Jungs zunächst Mühe sich zurecht zu finden. Bereits nach 10 Minuten hatte man das Gefühl das alle schon platt sind. Doch man arbeitete weiter und kam bis zur Halbzeit zu einer 2:0 Führung. Dabei nutzte unser Tim zwei Chancen nach Eingaben eiskalt aus. In der Defensive ließen wir nichts anbrennen. 

Nach der Pause machten wir gleich da weiter wo wir aufgehört hatten. Dazu kam jetzt eine wesentlich bessere Raumaufteilung, was es auf dem großen Platz allen leichter machte. Und so kamen wir noch zu weiteren Toren. Unter anderem traf auch Tom mit seinem ersten Saisontor. Beim Stand von 4:0 merkte man dann die schwinden Kräfte. Dies bekam auch der Gegner mit und wurde nun wesentlich aktiver. Doch mit gebündelter Kraft und gutem Einsatz verteidigten unser Jungs ihr Tor. Kapitän Luca markierte mit seinem starken Konterlauf den Endstand zum 5:0! 


Quelle:sami






Mitstreiter gesucht!