VFV-Hallenkreismeister 2018!!!

Martin Rahmig, 26.11.2018

VFV-Hallenkreismeister 2018!!!

Mit dem Wissen unter den 6 besten Mannschaften im Vogtland zu gehören, fuhren wir am 24.11.18  zur Endrunde nach Oelsnitz. Gleich im ersten Spiel wartete aufgrund der Leistungen in Vor- und Zwischenrunde der Turnierfavorit vom VFC Plauen auf unsere Jungs. In einem ausgeglichenen Spiel hatten wir durch einen Lattenkopfball (!!) die erste gute Gelegenheit aber im direkten Gegenzug viel aus unserer Sicht das etwas unglückliche 0:1. Wie schon in der Zwischenrunde liessen sich die Jungs davon nicht beeindrucken und setzten den Gegner von nun an mehr unter Druck. Durch eine abgefälschte Eingabe erzielten wir das verdiente 1:1, was auch den Endstand bedeutete.

Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft der SG Jössnitz. In einem über die meiste Zeit von uns bestimmten Spiel konnten wir durch 2 Tore von Henk das Spiel mit 2:1 gewinnen.

Als nächster Gegner wartete die spielstarken Jungs von Wacker Plauen auf uns. In einem ebenfalls ausgeglichen Spiel hatten wir den entscheidenden Mann zwischen den Pfosten stehen. Mit 2 grossartigen Paraden hielt Damian die 0 und nach einem Tor von Henk damit den nächsten Sieg für uns fest.

Im Spiel Nr. 4 traffen wir auf die SpG FSV Medizin Bad Elster/VFC Adorf. Dieses Spiel wurde das beste, welches die Jungs in der ganzen Kreismeisterschaft ihren Anhängern zeigten. Mit guten Spielzügen und einer fast optimalen Chancenverwertung wurde dieses Spiel durch 3 Tore von Fabrice und je eine Tor von Luis und Henk mit 5:0 gewonnen.

Vor dem letzten Spiel stand somit fest, dass wir den 3. Platz schon sicher hatten. Gegner war der Reichenbacher FC, welcher zu Beginn des Spieles besser war. Aber mit Glück, Geschick, einer guten Abwehrarbeit und einem wieder mal starken Damian konnten wir ein Gegentor verhindern. Nach längerer Spieldauer konnten die Jungs die Nervosität mehr und mehr ablegen und kamen selbst zu Chancen. Eine davon nutzte Fabrice zum 1:0, welches wir bis zum Schluss verteidigen konnten.

Trotz des Sieges konnte keiner so Recht jubeln, da wir noch nicht wussten auf welchen Platz wir kommen würden. Mit einem 3:0 Sieg in seinem letzten Spiel hätte der VFC Plauen noch an uns vorbei ziehen können.

In einem spannenden Derby behielten aber die Jungs der Wacker mit 2:1 die Oberhand, so dass wir das Turnier auf einem nie für möglich gehaltenden 1. Platz und damit dem Titel Hallenkreismeister beenden konnten. Als Krönung des Ganzen, wurde unser Henk noch zum besten Spieler des Turnieres gewählt.

Für diese tolle Leistung waren verantwortlich:

Damian, Raphael, Luis, Scott, Henk, Fabrice, Tim, Fritz, Simon & Stan

Unser Dank und der, der Jungs geht an die, ohne die das ganze nicht möglich gewesen wäre.

Eltern, Grosseltern, Geschwister und die Jugendabteilung des VfB.

Quelle:M. Devantier (Bild VFV)