G-Junioren - 2. Platz beim Turnier in Ruppertsgrün

Martin Rahmig, 01.06.2017

G-Junioren - 2. Platz beim Turnier in Ruppertsgrün

Am Sonntag (28.5) waren die Kicker unserer G-Jugend zum Bambini Turnier der TSG Ruppertsgrün 1953 eingeladen. Im Kader unserer jüngsten standen bei sommerlichen Temperaturen an diesem Tag:

Damian Ronicke
Raphael Röhnert
Fritz Borgmann
Luis Arnold
Fabrice Devantier
Simon Majowicz
Scott Roßmann
Stan Roßmann

Neben unserem Team waren mit der BC Erlbach 1919 e.V., der Sg Jössnitz und dem SV Coschütz e.V. insgesamt 4 Mannschaften gemeldet so das im Modus "Jeder-gegen-Jeden" gespielt wurde. Pünktlich um 10.00 Uhr durften wir dann das Turnier gegen die SG Jößnitz eröffnen. In einem knappen Match setzen wir uns am Ende aber mit 3:2 durch und konnten uns die ersten 3 Punkte gut schreiben. Im Anschluss musst die BC Erlbach zuerst gegen den SV Coschütz antreten - diese Partie endete 1:1 und direkt im Anschluss ging es gegen die SG Jößnitz welches die Obervogtländer mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Im Anschluss waren wir wieder gegen die SV Coschütz gefragt, aber die Jungs unseres Trainer-Duos Tribun Rossi aka. Björn Roßmann und Michel Devantier ließen hier nichts anbrennen und gingen verdient mit einem 3:1 Sieg vom Feld. Nach der darauffolgenden 6:1 Klatsche für den SV Coschütz gegen die SG Jößnitz, war klar das es zum Show-Down um den Turniersieg zwischen unserem Team und dem BC Erlbach kommen würde.

Leider konnten wir hier die Konzentration nicht mehr wirklich hochhalten und mussten uns deutlich mit 4:0 geschlagen geben. Aber auch über einen zweiten Platz kann man sich riesig freuen - noch mehr wenn man mit Scott Roßmann noch den besten Turnierspieler in seinen Reihen hatte.

Unsere Torschützen:
Fabrice - 4 Tore