E-Jugend U11 beginnt Vorbereitung mit Trainingslager
Martin Rahmig, 07.08.2016
Wie im vergangenen Jahr hatten wir ein Trainingslager für die kommende Saison 16/17 organisiert.
Am Mittwoch 9 Uhr ging’s mit viel Aufregung und Vorfreude bei 7 Kindern los. Nach Einzug im unseren Quartieren (Bungalows) und dem Betten beziehen, erkundeten wir das Gelände im Feriendorf “Hohe Hain“. Mit seinen zahlreichen Spiel, Kletter und Sportmöglichkeiten ideal für Kinder im E - Jugendalter. Am Mittwoch Nachmittag begannen wir mit einer leichten erste Trainingseinheit und einem anschließendem Freundschaftsspiel gegen die neue Spielgemeinschaft aus der D -Jugend T.u.S. Pleißa /FSV Limbach- Oberfrohna, die kommende Saison in der Kreisoberliga spielen. Auch wenn bei der D-Jugend der SpG noch U11 Spieler dabei waren, war es eine Herausforderung für unsere Jungs. Wir hielten gut mit, gingen sogar in Führung, aber in der zweiten Hälfte verließen uns die Kräfte und aus der Führung wurde ein Rückstand. Mit Abpfiff des Spieles war auf alle Fälle mein Ziel erreicht. Die Kinder waren total kaputt, Paul meinte sogar dass er gleich ins Bett möchte. (19 Uhr) Also ab unter die Dusche und zurück ins Feriendorf zum Abendbrot. Die Kinder regenerierten sich aber ziemlich schnell und so ging es nach dem Abendbrot zum Klettern, Tischtennisspielen und Rutschen.
22 Uhr war dann Nachtruhe ,was auch ohne große Probleme klappte.
Donnerstag früh: 7:30 Uhr, die Kinder schlafen noch, das Spiel hatte also doch seine Spuren hinterlassen. Also wecken und ab zum Frühstück. Danach ging es auf den Fußballplatz zum Training. Am Donnerstag Nachmittag hatte ich noch ein Freundschaftsspiel gegen den Wüstenbrander SV organisiert. In einem kleinen Turnier mit 3 Mannschaften gingen wir diesmal als verdienter Sieger hervor. Es waren viele schöne Spielzüge zusehen, die Kinder hatten richtig Spaß beim Kombinieren. Danke an den Wüstenbrander SV für den herzlichen Empfang und dem leckeren Eis, dass wir zu Schluss noch erhalten haben. Am Freitag stand noch vormittags und nachmittags eine Trainingseinheit auf dem Plan. Mit den vielen Spiel und Tob- Möglichkeiten im Feriendorf konnte man dann auch erkennen, dass die Energie der Kinder etwas weniger wurde! Als Abschluss besuchten wir am Freitagabend das Hallenbad „Limbomar“.
Ein paar super schöne Tage für unser Kinder mit viel Fußball, Spaß und Bewegung. Ein großes Dankeschön gebührt dem SpG T.u.S. Pleißa, dessen Sportlerheim und Sportplatz wir 3 Tage in Besitz genommen haben , was von Herrn Claus spitzenmäßig organisiert wurde. Danke Micha.
Herzlichen Dank auch an Diana Claus, die uns am Nachmittag mit Kaffee und leckeren Kuchen versorgte !!! Ebenso dem Autohaus Rudolf, welche uns einen Bus für diese Tage zur Verfügung stellten.
Quelle:R. Schneider